Westerkappeln steck im Abstiegs-Strudel | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Westerkappeln steck im Abstiegs-Strudel

A Junioren Kreisliga A

JSG Westerkappeln/Velpe – JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen 1:3

SR: Friedrich Schlamann
 
Jetzt heißt es, alle Kräfte bündeln, JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die JSG BroDöLa hat ein weiteres Mal nachgewiesen, da unten in die Tabellenregion nicht hin zu gehören. Mit einer konzentrierten Leistung rangen sie die JSG Westerkappeln/Velpe, die teilweise sehr gut dagegen gehalten hat, nieder. Nach dieser Niederlage ist für den Gastgeber klar, jetzt beginnt der wahre Abstiegskampf, bei dem jeder Punkt zählt und eventuell das Torverhältnis ausschlaggebend für den Klassenerhalt sein kann. 

Zum Spiel

Trainer Timo Munsberg wusste, dass es hinsichtlich der schwierigeren Restrunde knapp werden wird mit dem Klassenerhalt, deshalb hoffte er umso mehr auf etwas zählbares im Abstiegskampf gegen JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen; er wusste aber auch, dass die Spielgemeinschaft stärker ist, als der Tabellenplatz aussagt. Das Konzept ging in der ersten Halbzeit noch voll auf, der Gast bestimmte zwar in großen Teilen das Spielgeschehen und ging in der 11. Minute folgerichtig in Führung, aber Nils Mindrup glich in der 23. Minute durch einen 30 Meter Sonntagsschuss zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang konnten seine Jungs dem Druck der Gäste aber nicht mehr standhalten und kassierten in der Folge noch zwei weitere Treffer zum 1:3 Endstand. Der Abstand zu einem Abstiegsrang beträgt aber immer noch drei Punkte, da auch die beiden letzten Mannschaften nicht punkten konnten.

Am kommenden Sonntag wird es für die Munsberg-Truppe nichts zu holen geben, Lotte scheint im Moment unschlagbar, der TuS Recke wahr am letzten Sonntag so gut wie chancenlos. Interessant wird es in Ladbergen, wo man dem letzten Gegner eher die Daumen drücken wird, die gegen Falke Saerbeck spielen müssen; die Mannschaft, die noch hinter JSG Westerkappeln/Velpe steht, so wie auch JSG Hopsten/Schale. Überholt eine der beiden Mannschaften bis zum Saisonende die JSG Westerkappeln/Velpe, sind sie abgestiegen. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende und noch kann die Mannschaft es aus eigener Kraft schaffen.