Westerkappeln sorgt für Spannung in der U19 KLB | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Westerkappeln sorgt für Spannung in der U19 KLB

A Junioren Kreisliga B

Westfalia Westerkappeln – JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen (JSG BDL) 3:0 (2:0)

SR: Norbert Schulte

 

Westerkappel kommt spielerisch zum Erfolg

In der A Junioren Kreisliga B ist das Rennen um die Meisterschaft durch den Sieg der Westfalia über die Spielgemeinschaft so spannend, wie nie zuvor. Die Tabelle trügt noch etwas, da die JSG BDL bereits 40 Punkte auf dem Konto hat und die beiden Verfolger Westerkappeln und Halen erst 33. Aber die JSG BDL hat auch schon drei Spiele mehr auf dem Buckel, das sind effektiv 9 Punkte. Bei dieser Betrachtung rücken die drei führenden Mannschaften ganz schön eng zusammen. Halens U19 wird diesen Sieg sicherlich sehr wohlwollend beobachtet haben. 

Dreikampf entscheidet sich am 29. April und 6. Mai

Jason-Jasper Klabisch stellte bereits in der 20. Minute die Weichen auf Sieg, als er zum 1:0 für seine Farben traf. Dann entwickelte sich in der Folgezeit ein regelrechtes Kampfspiel zwischen den beiden Kontrahenten. Erst in der zweiten Hälfte kamen auch viele spielerische Elemente dazu, hauptsächlich auf Westerkappelner Seite, obwohl der zweite Treffer der Kappelner durch Lee-Christopher Uthmann auch bereits in der 31. Minute fiel. Natürlich versuchte die Spielgemeinschaft im zweiten Durchgang, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Westfalia verteidigte den 2:0 Vorsprung einerseits sehr gut und zum anderen fuhren sie nun geschickte Konter, die BDL immer wieder größte Scwierigkeiten brachte; sie fanden am gestrigen Abend einfach nicht zu ihrem Spiel. Konsequenz war dann auch letztendlich der entscheidende Treffer zum verdienten 3:0 in der 85. Minute durch Mica Justin Kerl, der sich auf der rechten Seite sehr schön durchsetzte. Damit war die JSG BDL geschlagen und die 0:7 Hinspielniederlage vergessen gemacht! Am 29. April kommt es dann zum Derby zwischen Halen und Westerkappeln, vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Am 6. Mai trifft Halen dann auf JSG BDL.