Westerkappeln mit Kantersieg, Lottes U23 startet mit Niederlage | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Westerkappeln mit Kantersieg, Lottes U23 startet mit Niederlage

Kreisliga B1+B2

2. Spieltag

Teuto Riesenbeck II – SF Lotte U23 3:2 (2:1)

SR: Marvin Röttering

 

Westfalia Westerkappeln – SF Lotte III 7:0 (2:0)

SR: Tim Bergfeld
 
Westerkappeln und Arminia III Tabellenführer, kein guter Start in die Saison für die Lotter Teams

In Riesenbeck hätte Lottes U23 in der KLB 2, wenn man die Chancen beider Mannschaften gegenüberstellt, eigentlich klar gewinnen müssen, aber im Fußball zählen wie anderswo eben am Ende nur die Tore und davon hat Riesenbeck eins mehr geschossen. In der Kreisliga B1 war der Sieg des Favoriten Westfalia Westerkappeln über SF Lotte III eine klare Angelegenheit, obwohl die Sportfreunde sich eine Halbzeit lang ganz beachtlich wehrten. Kjell Barkhau, der Mann des Tages, zog dem Gemeindenachbarn aber schon früh den Nerv, er erzielte die ersten drei Tore für die Westfalia.

Velpe, Uffeln und Steinbeck siegen

In der KLB1 setzten sich außerdem die ersten Mannschaften von SC Velpe Süd, SV Uffeln und GW Steinbeck erwartungsgemäß durch. SV Halverde spielte gegen Arminia Ibbenbüren II 1:1 und Schale und Bevergern verloren ihre Auftaktspiele gegen Riesenbeck III und Uffeln. Außerdem gewann Esch II gegen Hopsten II 3:2 und TuS Recke II schlug Riesenbeck IV 4:3

Gleich am zweiten Spieltag schon ein/zwei Topspiele

Damit führt Westerkappeln die Tabelle vor Uffeln, Steinbeck und Velpe Süd an. Am zweiten Spieltag trifft der SV Uffeln gleich auf Westerkappeln und Riesenbeck III empfängt Velpe Süd.

Brochterbeck in Liga B angekommen, Lottes U23 enttäuscht

In der Kreisliga B2 führt Arminia Ibbenbüren III die Tabelle vor KLA-Absteiger BSV Brochterbeck an. Da hätte man auch die Sportfreunde Lotte U23 erwartet, die haben aber trotz Überlegenheit gegen Riesenbeck II ihr Auftakt-Match verloren und müssen jetzt gegen Falke Saerbeck II am 2. Spieltag unbedingt punkten, wenn sie nicht einen klassischen Fehlstart hinlegen wollen. Ein Statement von Lottes Trainer Raphael Palm folgt und wird an dieser Stelle eingefügt!

Kommentar von Raphael Palm:

“ Wir haben Riesenbeck klar beherrscht, aber wieder zu viele Chancen ausgelassen. Der Elfmeter gegen uns war vor dem 16er und unser Elfer wurde nicht gegeben, dann läuft das Spiel sicherlich anders. Mit der Leistung bin ich zufrieden, nur das Ergebnis stimmt nicht. Riesenbeck hat das aber auch clever gemacht.

Zu Hause gegen Saerbeck müssen wir noch höheres Tempo gehen, noch mehr Bewegung ins Spiel bringen und unsere Chancen endlich besser nutzen. Egal wie, drei Punkte müssen her!“

Leeden Ledde startet mit Niederlage in die Saison, Bürens Team-Gedanke geht am ersten Spieltag auf

Im Vereinsinternen Duell schlägt Mettingen III Mettingen II mit 2:3 und stellt damit die Rangliste auf den Kopf. Mathias Rottmann markierte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die „Dritte“. Der BSV Leeden/Ledde erwischte in Tecklenburg einen schwarzen Tag gegen SV Büren II und verlor 0:3. Ladbergen II holte drei Punkte gegen Recke III und die beiden Partien Saerbeck II vs Dickenberg II und Dörenthe II vs Hörstel II endeten Unentschieden.

 

Galerie vom Spiel: Westerkappeln – SF Lotte III (Fotos: Manfred Mrugalla)
Galerie vom Spiel: Riesenbeck II – SF Lotte U23