Viktoria ist Fan von Borussia Mönchengladbach | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Viktoria ist Fan von Borussia Mönchengladbach

Foto: Viktoria Achtermann bekommt die Karten für das DFB Pokalspiel zwischen SF Lotte und Bayer 04 Leverkusen von Rolf Grundke ausgehändigt.

Rolfinaction übergibt Gewinn an Viktoria Achtermann

Die junge Frau aus Riesenbeck hat mal selber bei Teuto Riesenbeck aktiv Fußball gespielt, das ist aber schon ein paar Jahre her. Sie ist die glückliche Gewinnerin der beiden Karten für das DFB Pokalspiel zwischen SF Lotte und Bayer 04 Leverkusen, die Rolfinaktion auf seiner Seite verlost hat. Die ganze Familie Achtermann ist eigentlich seit Jahren Fan von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, dort im Borussia Park sind alle schon öfter gewesen. Den 2:0 Sieg ihrer Mannschaft bei Celtic in der Champions League gestern Abend hat natürlich kein Achtermann vor dem TV verpasst!

Ich nehme meinen Papa mit!

Auf die Frage, wen Viktoria denn mitnimmt zum DFB Pokalspiel nach Lotte, antwortete sie ohne zu zögern, „meinen Papa“! Und wir fragten sie, ob sie sich auch einen Lotte-Schal zum Fototermin umhängen würde? „Klar, mache ich gerne“, lachte die sympathische junge Frau.

Der Papa freute sich natürlich sehr über den Gewinn der beiden Karten seiner Tochter und ist richtig gespannt auf seinen ersten Besuch im Frimo Stadion am Lotter Kreuz. Ob die Sportfreunde da zwei neue Fans haben werden, liegt sicherlich auch an der Leistung der Mannschaft und an der Atmosphäre im Stadion. Wir denken, beides wird die Riesenbecker überzeugen, und wir werden mal schauen, ob sie sich wohl fühlen auf der neuen Osttribüne, direkt neben den Fans der Leverkusener.

Erst Lotte, dann Gladbach

Abends müssen sie dann aber wieder flott Richtung Heimat, denn um 20:45 Uhr spielt ihre Mannschaft gegen den VFB Stuttgart.Wo? Natürlich im Borussia Park im DFB Pokal! Das wird in der Tat ein richtiger DFB Pokal-Abend für Viktoria und ihren Papa. Erst Lotte gegen Bayer 04 Leverkusen und danach auf dem Sofa Borussia Mönchengladbach gegen VFB Stuttgart.

Wir wünsche den beiden einen wunderschönen Tag und zwei Siege für Lotte und Gladbach! Und wer weiß, vielleicht werden in Runde 3 ja die Fohlen in Lotte zu Gast sein. Dann sind wir uns sicher, werden wieder zwei Fans aus Riesenbeck dabei sein, egal, auf welcher Seite.