VFL Osnabrück empfängt die Sportfreunde Lotte | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

VFL Osnabrück empfängt die Sportfreunde Lotte

3. Liga

Foto: SF Lotte – VFL Osnabrück, 06.07.2012

VFL Osnabrück – Sportfreunde Lotte
Samstag 26.11.2016 um 14:00 Uhr
Ein Spiel wirft seine Schatten voraus!

Es ist ein Derby, aber noch lange kein Klassiker. Dazu könnte es sich aber in den nächsten Jahren entwickeln. Die kleinen Sportfreunde beim große VFL – in einem Pflichtspiel. Das hat es so noch nie gegeben.

Die kleinen Sportfreunde haben aber gerade den EX-Bundesligisten SC Paderborn so dermaßen verhauen, dass die sich genötigt sahen, ihren Trainer rauszuwerfen. Die Brust der kleinen Sportfreunde ist breiter geworden, die passt zur Zeit in jedes Hemd des VFL.

Also nochmal, …es ist ein Derby vor vollem Haus! Der 4. der Liga, VFL Osnabrück, empfängt den 2. der selben Liga, Sportfreunde Lotte, in der 3. Liga. Das liest sich wie ein Märchen, ist aber Realität geworden.

Eine ganze Region fiebert diesem Fußball-Highlight entgegen. Grenz übergreifend und doch nur 12 km auseinander. Und nicht nur Lotteraner werden aus Westfalen zum Derby nach Osnabrück pilgern, sondern der ganze Fußballkreis Tecklenburg. Die Leistung der Sportfreunde wird anerkannt, auch wenn da viele Fans zur Bremer Brücke pilgern, die ein lila Hemd anziehen werden aber vielleicht mit einem blauen Schal 😉 Eine absolute Bereicherung für diese Region – hüben wie drüben.Wer jetzt noch eine Karte haben will (Stehplatz), der muss sich morgen beeilen; in Lotte werden ab 16:00 Uhr noch einige verkauft.

Wir haben noch mal ein wenig gekramt und noch ein paar alte Fotos aus den verstaubten Kisten geholt – seht selbst 🙂