Velpe punktgleich mit Lotte auf Rang 4 | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Velpe punktgleich mit Lotte auf Rang 4

Herren Kreisliga B2

SC Preußen Lengerich – SC Halen 2:3

SR: Ulrich Schlieck
 
Hindersmann und Thörner legen den Grundstein für den Sieg

Weit ab am Alstedder Damm vor den Toren Lengerichs, gar nicht so leicht zu finden, trafen die Reserve der Lengericher und der SC Velpe Süd aufeinander. Dabei dominierten die Gäste aus Velpe zwar das Geschehen, aber die Preußen hatten auch immer wieder gute Phasen in dem Spiel. Die Anfangsphase gehörte aber zweifellos den Lilien. Gleich im Anfangsdrittel legten sie durch Julian Hindersmann und Robin Thörner in der 12. und 17. Minute eine beruhigende 2:0 Führung vor. Zwar konnte Lengerich durch Doppeltorschütze Luca Veronelli in der 26. Minute den Anschlusstreffer markieren, aber die Gäste stellten in der zweiten Hälfte durch Daniel Nagel in der 66. Minute den alten Abstand wieder her. Erst in der Nachspielzeit brachte abermals Veronelli den Gastgeber auf 2:3 heran, das war aber auch zu gleich der Endstand. Velpe damit auf Platz 4, punktgleich mit den Sportfreunden. Dickenberg führt vor Riesenbeck II.