Velpe bleibt Dickenberg auf den Fersen | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Velpe bleibt Dickenberg auf den Fersen

Herren Kreislga B2

SC Velpe Süd – Teuto Riesenbeck II 

SR: Timo Rettler
 
Elfmetertor von Lucas Bovenschulte entscheidet das Topspiel der Herren Kreisliga B2

Das erwartet harte Match der beiden Verfolger von Tabellenführer SV Dickenberg, SC Velpe Süd vs Teuto Riesenbeck ist durch eine Standardsituation entschieden worden. Lucas Bovenschulte nahm sich die Kugel, legte sie sich auf den Punkt und versenkte sie im Tor der Teutonen. Aus dem Spiel heraus gelang es keiner Mannschaft, einen Treffer zu erzielen, obwohl beide Teams Möglichkeiten dazu hatten. Gleich eine Sekunden nach dem Anpfiff drosch Bovenschulte den Ball einfach mal über den etwas weit vor dem Tor stehenden Teuto-Keeper Felix Stockmann. Der musste sich mächtig lang machen, um den Ball gerade noch an die Querlatte zu lenken. 

Der Sieg hält Velpe im Rennen um die Meisterschaft, schon am kommenden Sonntag kommt es zum Spiel der Spiele, wenn der SC zum SV auf den Dickenberg fährt. Dann könnte Velpe den Abstand auf den Ligakrösus bis auf zwei Punkte verkürzen; die Meisterschaft wäre dann sicherlich bis zum Saisonende sehr spannend. Aber es wäre fatal, Riesenbeck oder Lotte schon abzuschreiben, diese beiden werden die Meisterschaft sicherlich mit entscheiden.

Das Topspiel auf dem Dickenberg findet statt am Sonntag, den 24.03.2019 um 15:00 Uhr – man sieht sich!