U19 KLA spielt schon am Samstag | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

U19 KLA spielt schon am Samstag

A Junioren KLA

Foto: Die Pokalfinalisten SC Preußen Lengerich und Cheruskia Laggenbeck

9. Spieltag/Vorschau

Auch in der A Junioren KLA finden die Meisterschaftsspiele schon am Samstag statt. Grund ist auch hier der Totensonntag!

Pokalfinalist Preußen Lengerich tritt bei JSG Dreierwalde/Hörstel an und alles andere als ein klarer Sieg nach dem „Pokalfrust“ ist eine faustdicke Überraschung. Pokalsieger Cheruskia Laggenbeck muss da schon etwas mehr bringen, um die Punkte gegen SW Esch zu Hause zu behalten, die haben nämlich zuletzt 4:1 gegen die JSG Dreierwalde/Hörstel gewonnen.

Eintracht Mettingen will gegen JSG Büren/Piesberg wieder zurück in die Erfolgsspur und damit zeigen, dass die Niederlage gegen Recke gut verdaut worden ist. Aber auch die JSG tritt mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel an, TeutoRiesenbeck hieß der letzte Gegner und da gab es ein 2:3 aus Sicht der JSG Büren/Piesberg.

Im Kellerduell trifft Tabellen-Schlusslicht Falke Saerbeck auf  JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen und Teuto Riesenbeck empfängt Westfalia Westerkappeln zum Spiel um die Platzierungen im Mittelfeld. Westerkappeln könnte mit einer Niederlage schon weit unten reinrutschen, sie benötigen die Punkte sehr dringend.

Der TuS Recke empfängt die Arminia aus Ibbenbüren. Mit einem Sieg kann man die gute Form unterstreichen, aber ein Punkt wäre gegen die starken Ibbenbürener auch schon ein Gewinn. Ibbenbüren will seinerseits ganz oben mitmischen.