Topspiel-Spieltag in der A Junioren KLA | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Topspiel-Spieltag in der A Junioren KLA

10. Spieltag der A Junioren Kreisliga A

Das Haupt-Augenmerk des 10. Spieltages liegt eindeutig bei der Partie Preußen Lengerich gegen Cheruskia Laggenbeck. Als zweites Topspiel der unteren Tabellen-Region muss man die Begegnung zwischen JSG Büren/Piesberg und Westfalia Westerkappeln werten. 

SC Preußen Lengerich – Cheruskia Laggenbeck
Sonntag 27.11. um 11:00 Uhr

Erster gegen Zweiter oder Pokalfinalist gegen Pokalsieger. Der Stachel der Pokalniederlage bei Preußen Lengerich muss noch tief sitzen und das soll Cheruskia Laggenbeck am Sonntag im Heimspiel bei den Preußen zu spüren bekommen. Wie der sichere Sieger fühlte man sich vor dem Final, man war natürlich der Favorit in diesem Spiel, umso größer war die die Freude bei der Palm-Elf, die am selben Abend noch lange bis in die Nacht feierten, wie Trainer Raphael Palm selbst versicherte.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft kann Preußen Lengerich im Topspiel des Tages tun und wie Trainer Freddy Stienecker sagt, liegt der Fokus ganz klar auf der Meisterschaft und insbesondere auf dem Spiel gegen Laggenbeck.

JSG Büren/Piesberg – Westfalia Westerkappeln
Samstag 26.11. um 14:00 Uhr

Für beide Mannschaften geht es um sehr viel, wer als Sieger aus dieser Begegnung hervorgeht, kann wieder den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Westerkappeln hat die letzten beiden Spiele verloren und die JSG sogar die letzten vier Spiele. Ein Sieg könnte wieder etwas Auftrieb und Selbstvertrauen bringen, das für die kommenden Aufgaben sehr wichtig sein wird. Die JSG hat mit dem nächsten Gegner JSG Dreierwalde Hörstel zwar eine lösbare Aufgabe vor sich, die lässt sich aber einfacher mit einem Sieg am kommenden Samstag lösen. Westerkappeln empfängt nach dem Derby Eintracht Mettingen, eine weitaus schwierigere Aufgabe. Damit wäre dann die Hinrunde zu Ende und es geht danach in die Winterpause. Weitergespielt wird erst im März 2017 mit dem 12. Spieltag der Saison.

Mit viel Spannung wird auch die Begegnung zwischen Eintracht Mettingen und DJK Arminia Ibbenbüren erwartet. Das Spiel findet am Sonntag um 11:00 Uhr statt.