Steinbeck siegt gegen FC Oeding | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Steinbeck siegt gegen FC Oeding

Bezirksliga Frauen

GW Steinbeck – FC Oeding 2:1 (1:1)

SR: Franz-Josef Schrameyer
 
Mit drei Siegen und drei Niederlagen befindet man sich genau im Mittelfeld der Tabelle

In der Frauen Bezirksliga Staffel 6 setzte sich die Mannschaft von GW Steinbeck in einem engen Match gegen den FC Oeding knapp mit 2:1 durch. Den Siegtreffer erzielte Marie Nickel erst in der 88. Minute. Vorher traf Eva Maria Overmeyer in der 25. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Die an Platz  postierten Oedinger konnten aber noch vor dem Pausenpfiff durch Ida Sophie Westrick ausgleichen. In der engen Tabelle, in der am Ende fünf Mannschaften absteigen werden, ist jeder Punkt äußerst wichtig und ist zunächst mal für den Klassenerhalt gedacht. Mit nun 9 Punkten sind es zu den Abstiegsrängen mal gerade drei Punkte aber zu Platz 1 auch nur 4 Zähler. Das verdeutlicht ein wenig, wie wichtig in dieser Saison jeder Punkt sein kann.

Am nächsten Spieltag, den 08.10. treffen die Steinbecker auf den Tabellenführer Gronau und in Esch steigt das bereits am kommenden Mittwoch das Bezirks-Derby Esch gegen Recke.