Steinbeck gewinnt das Topspiel in der KLB1 | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Steinbeck gewinnt das Topspiel in der KLB1

Kreisliga B1

Westfalia Westerkappeln – GW Steinbeck 0:1

SR: Gregor Overberg
 
Sand entscheidet Topspiel in der 56. Minute

Durch ein Tor von Steinbecks Mathis Sand in der 56. Minute gewinnen die Grün-Weißen das intensiv geführte Topspiel der Kreisliga B1 in Westerkappeln und erobern damit die Tabellenspitze der Liga. Dort könnten sie heute nur von SW Lienen wieder verdrängt werden, wenn die gegen SW Esch II gewinnen sollten.

In Westerkappeln haben wir ein hart umkämpftes aber äußerst faires Spiel gesehen, in dem Gregor Overberg mit nur einer gelben Karte auskam, auch das darf bei einem so brisanten Spiel einmal hervorgehoben werden. Während ich in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen habe, mit etlichen Chancen auf beiden Seiten, bei dem oft die Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens standen, reichte in Durchgang zwei dann dieses eine Tor, um das Spiel zu entscheiden. 

Westerkappeln bleibt auf einem guten vierten Platz, den ihnen nur noch der SV Uffeln streitig machen kann, vorausgesetzt die Gelb-Schwarzen gewinnen gegen Dreierwalde II. Das nächste Topspiel ist schon in Sicht, Steinbeck empfängt Lienen am nächsten Sonntag, den 7. Spieltag zum Spiel um den Kampf an der Tabellenspitze.