Spannung in der B Junioren KLA | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Spannung in der B Junioren KLA

Foto: Tor zum 0:2 durch Korhan Adam (17)

B Junioren Kreisliga A

Westfalia Hopsten – SC Preußen Lengerich 1:5

SR: Lucian Baartz
 
Preußen von Platz vier an die Tabellenspitze

Da Preußens Cotrainer Henrik Stienecker mich fragte, ob ich nicht mal wieder ein Paar Fotos von seinen (neuen) Jungs machen wollte und ich den neuen Kunstrasen in Hopsten noch nicht gesehen hatte, machte ich mich mal auf den Weg ins Sonnen durchflutete Hopsten. Und es hat sich gelohnt, das Wetter war top und der neue Kunstrasen präsentierte sich im Glanze der Sonnenstrahlen. Und ganz nebenbei konnte ich miterleben, dass zwei sehr motivierte U17-Mannschaften das neue Geläuf bearbeiteten. Ich wusste, das die B Junioren Kreisliga A sehr spannend ist, mit Lengerich, Laggenbeck, Arminia Ibbenbüren, Lotte und Riesenbeck sind da gleich fünf Mannschaften, die nur 4 Punkte voneinander entfernt sind. Ständige Wechsel an der Tabellenspitze machen diese Liga richtig spannend und heute konnten die Preußen diese übernehmen.

Gastgeber Hopsten hatte die ersten Minuten etwas mehr vom Spiel aber der Favorit Preußen Lengerich übernahm mit zunehmender Dauer immer mehr das Zepter und die Spielkontrolle. Mit zwei Spielen weniger ausgestattet konnten die Preußen heute richtig Boden gut machen und wenn alles gut lief, sogar die Tabellenspitze erreichen. So bekam ich dann mit, dass Lengerich nach immer stärker werdendem Druck in der 34. Minute durch Korhan Adam das 0:1 erzielte. Adam war es dann auch, der nach schönem Zuspiel von der rechten Seite, freistehend vor dem Tor angespielt wurde und den Ball zum 0:2 fast mit dem Pausenpfiff versenkte.

Im zweiten Spielabschnitt, ich befand mich schon wieder auf dem Weg nach Hause, fielen noch weitere vier Tore in dem Spiel, dreimal auf Preußens Seite durch Gioele Todaro, Marvin Haarlammert und Rajmond Skivjani Und ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 auf Hopstener Seite durch Noha Lüttmann.

Lengerich nun mit 24 Punkten auf Rang 1 vor Arminia Ibbenbüren (24), Laggenbeck (22), Lotte (22) und Riesenbeck (20). Hopsten bleibt auf Tabellenplatz 5 mit 17 Punkten. Am Sonntag folgt dann noch das Spiel TuS Recke gegen Laggenbeck, dann kann die Cheruskia ihrerseits die Tabellenführung übernehmen. Alle anderen Spiele fallen aus.