Sonntags-Programm für Rolfinaction | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Sonntags-Programm für Rolfinaction

Foto: Archiv/Arminia Ibbenbüren – SW Esch 19.08.2016

Herren KLA/KLB/KLC – Frauen BL/KLA

Sonntag, 16.10.2016

10:30 Uhr Frauen KLA

SW Esch – SC Dörenthe

In der Frauen Kreisliga A kommt es am Sonntag vielleicht schon zu einem vorentscheidenden Spiel in der diesjährigen Saison. Der Gewinner der Partie wird sich zunächst einmal etwas absetzen an der Tabellenspitze. Aber auch Hopsten und Recke II können da oben noch reinrutschen.

 

11:00 Uhr Frauen BL

Eintracht Mettingen – SV Borussia Emsdetten II

Für die Mettinger Frauen könnte es ein Spiel werden, bei dem man wieder die Wende nach zuletzt vier Niederlagen einläuten könnte. Die Eintracht, die momentan auf einem Abstiegsplatz steht, würden mit einem Sieg einen Sprung nach oben machen und sich etwas Luft verschaffen.

 

13:15 Uhr Herren KLC III

SV Dickenberg II – BSV Brochterbeck II

Top-Spiel der Kreisliga C III. Eigentlich steht mehr der parallele Vergleich zwischen Dickenberg und Leeden/Ledde im Vordergrund. Beide Mannschaften habe 22 Punkte und liegen in der Tordiffernz zwei Tore auseinander. Der Gegner aus Brochterbeck steht auf Platz vier mit 18 Punkten, und den muss man erst mal schlagen, bevor man sich mit Leeden/Ledde auseinandersetzt. Die spielen gegen GW Lengerich und werden dort wohl einen „Dreier“ einfahren.

 

13:15 Uhr Herren KLB I

SC Halen II – Eintracht Mettingen II

Ein Spiel der unteren Tabellenregion. Halen steht mit 8 Punkten einen Rang vor dem Relegationsplatz und wird diesen auch wohl halten können, da der Abstand auf Velpe Süd II schon 5 Punkte beträgt. Mettingen auf Platz 12 kann eigentlich mehr, schaut man sich die positive Tordifferenz der Truppe an.

 

15:00 Uhr KLA

SC Halen – Eintracht Mettingen

Halen auf dem letzten Tabellenplatz und Mettingen auf Rang 10 trennen aber nur vier Punkte, das beweist die Tatsache, dass diese Liga sehr eng beieinander ist. Bei einem Halener Sieg kann es gleich 4-5 Plätze nach oben gehen, dass macht doch Hoffnung! Mettingen will aber nach der knappen Niederlage gegen den SV Büren wieder punkten und auf einen einstelligen Tabellenplatz gelangen.

 

 

15:00 Uhr KLA

SC Dörenthe – DJK Arminia Ibbenbüren

Das Spiel der Spiele an diesem Wochenende. Der erste gegen den zweiten, Dörenthe gegen Arminia. Die Arminia ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat mit teilweise hohen Siegen die momentane sehr gute Verfassung unter Beweis gestellt. Dörenthe steckt hingegen in einem kleinen Formtief. Ein knapper 1:0 Sieg gegen Halverde und eine 2:3 Niederlage gegen den SC Hörstel sind die eher magere Ausbeute der letzten beiden Spiele. Bei einem Spiel weniger würde die Arminia einen riesigen Satz nach vorne machen. Das will der SC Dörenthe aber mit aller Macht verhindern. Spannung im Spiel des Tages ist also garantiert.