Schafft Preußen Lengerich Sensation? | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Schafft Preußen Lengerich Sensation?

Westfalenpokal 1. Runde

Preußen Lengerich – Sportfreunde Lotte

Anpfiff 18:00 Uhr durch Schiri Philip Holzenkämpfer

In Lengerich fiebert man schon seit Wochen dem selbsternannten größten Spiel des Jahres entgegen. Der Westfalenpokal steht an und da kommt kein geringerer als Drittligist und die Überraschungsmannschaft vom Lotter Kreuz, Sportfreunde Lotte. Als Pokalschreck, die den Weser-Club in der ersten DFB-Pokalrunde aus dem Rennen geworfen hat, schickt sich die Atalan-Elf an, auch im Westfalenpokal an der Münsterstrasse in Lengerich den nächsten Schritt zu tun. Die Favoritenrolle ist natürlich klar an Lotte vergeben aber der Phrasentopf hält ja bekanntlich abgegriffene Sprüche bereit.

In der Meisterschaft belegt Preußen Lengerich, die von Christian Hebbeler trainiert werden, zur Zeit Platz 3 der aktuellen Landesligatabelle der Staffel 4. Man hat das letzte Spiel gegen den neuen Tabellenführer SV Eintracht Ahaus zwar knapp verloren, wird aber am kommenden Wochenende zu Hause gegen Grün Weiß Nottuln wieder versuchen oben anzugreifen. Trainer Atalans Sportfreunde aus Lotte belegen in der vier Ligen höheren Tabelle der 3. Bundesliga Platz 6. Das letzte Spiel gegen den FC Chemnitz gewann Lotte in der Nachspielzeit mit 1:0.

Bericht und Fotos heute Abend nach dem Spiel