SC Halen festigt die Tabellenführung nach Sieg im Spitzenspiel | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

SC Halen festigt die Tabellenführung nach Sieg im Spitzenspiel

Herren Kreisliga B2

SV Dickenberg – SC Halen

SR: Hamdi Acar
 
Dickenberg spielt zu verhalten gegen willensstarke Halener

Das Spitzzenspiel der Herren Kreisliga B2 gab es auf dem Dickenberg, dort trafen die Topteams der Liga aufeinander. Der SC Halen wartete zunächt erst mal ab, was die Dickenberger so zu bieten hatten, das war aber erstaunlich wenig. Zu verhalten und ohne erkennbaren Willen agierten die Hausherren und wirkten fast ängstlich. Das erkannten die Halener sehr schnell und ergriffen ihrerseits die Initiative und bekamen immer mehr Spielanteile. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Dickenberger. In der 38. Minute war es Sebastian Freking, der das 1:0 aus Halener Sicht wuchtig in die Maschen köpfte und Malte Ostmann sorgte eine Minute vor Schluss mit seinem Tor für die Entscheidung. Damit bescherten sie ihrer Mannschaft den 15. Sieg im 16. Spiel und den Ausbau der Tabellenspitze und die zusätzliche Herbstmeisterschaft.