Saerbeck will gegen Esch den Klassenerhalt schaffen | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Saerbeck will gegen Esch den Klassenerhalt schaffen

Foto: Saerbecks Jan Rüschenschmidt-Sickmann und Luca Hörsting nehmen Laggenbecks Maximilian Pelle in Doppeldeckung

A Junioren Kreisliga A

Falke Saerbeck vs SW Esch

Sonntag 11:00 Uhr
Sparkassenstadion, Platz 3 in Saerbeck
SR: Wilfried Otto

 

Saerbeck kann mit Sieg Klassenerhalt sichern

Neben dem Topspiel der Liga zwischen Laggenbeck und Lengerich gibt es natürlich auch noch andere Begegnungen, die große Beachtung verdienen. Eines dieser Spiel ist zweifelsfrei die Begegnung SC Falke Saerbeck gegen SW Esch. Im Kampf um den Klassenerhalt kann Falke Saerbeck nämlich bei einem Sieg gegen die gesicherten Escher am kommenden und vorletzten Spieltag das Buch „Klassenerhalt“ schließen.

Gewinnt Saebeck, ist das Thema Abstieg besiegelt

Die Konstellation ist denkbar einfach, gewinnt Saerbeck gegen Esch, sind sie mit 20 Punkten uneinholbar auf Platz 9 gesichert und JSG Dreierwalde/Hörstel, JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen und Westfalia Westerkappeln müssten den Gang in die Kreisliga B antreten. 

Hinspiel gewann Saerbeck mit 3:0

Im Hinspiel bei SW Esch hat Saerbeck mit 3:0 gewonnen, da könnte auf Escher Seite natürlich noch eine kleine Rechnung offen sein, aber die Falken haben ein Heimspiel und werden selbstverständlich hoch motiviert und vor großer Kulisse in die Begegnung gehen. Die Tore im Hinspiel erzielten Dennis Krumm Leonard Schürmann und Timo Stegemann