Rolfinaction bringt die Derbys der 3. Liga | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Rolfinaction bringt die Derbys der 3. Liga

Knallerspiele der 3. Liga hautnah

 

Lotte, Meppen, Osnabrück und Münster, die Derbys der 3. Liga bei Rolfinaction

Die 3. Liga hat es durch den Aufstieg des SV Meppen in unserer Region zu einem rasanten Anstieg der Derbys gebracht. Das Interesse an dieser Liga ist dadurch enorm gestiegen. Wer sich mal die Fußballlandkarte im Nordwesten unseres Landes anschaut, wird viele Fähnchen entdecken. Neben den genannten Vereinen könnte man sogar Bremen II und Paderborn noch zu den Derbys dazu zählen, somit wären wir schon bei sechs Vereinen. Diese Vereinsdichte auf so engem Raum ist einmalig in Deutschland und macht die 3. Liga für unsere Region so interessant.

Das war für uns auch mit ein Grund, uns einen Presseausweis zu besorgen und die verschiedenen Kontakte herzustellen. In Lotte besteht dieser Kontakt ja schon seit Jahren, mit Osnabrück und Meppen sind die Kontakte ebenfalls ausgebaut worden, und an Preußen Münster ist man ab nächster Woche dran. 

Die Vorbereitung aller vier Vereine ist im vollen Gange, mehrere Testspiel sind schon gespielt worden und die nächsten Spiele stehen an. So zum Beispiel der Test heute Abend zwischen dem VFL Osnabrück und FC St Pauli um 18:30 Uhr, bei dem Rolfinaction erstmals selbstständig akkreditiert ist und Bilder direkt vom Spielfeldrand bringen wird. Morgen werden wir dann beim SV Meppen sein, und die Vorstellung der 1. Mannschaft miterleben und davon berichten. Ein Treffen im Vorfeld mit SVM-Pressesprecher Heiner Harnack ist bereits organisiert. Der SV Meppen schlug in einem Test Twente Enschede gestern mit 3:0 und Lotte besiegte den SV Rödinghausen mit 2:1. Sie kommen also langsam in Fahrt, die Drittligisten aus unserer Region.

Fast jeden Monat wird es ein Derby geben, und eins ist ebenso spannend wie das andere und die Vorfreude wächst!

 

Die Derby´s (Termine, Hinrunde)

29.07.2017, 14:00 Uhr Preußen Münster – SV Meppen

26.08.2017, 14:00 Uhr VFL Osnabrück – SF Lotte

20.09.2017, 19:00 Uhr SV Meppen – VFL Osnabrück

30.09.2017, 14:00 Uhr Preußen Münster – VFL Osnabrück

18.11.2017, 14:00 Uhr, SF Lotte – SV Meppen

02.12.2017, 14:00 Uhr, SF Lotte – Preußen Münster