Riesenbeck reicht 1:1 zur Tabellenführung | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Riesenbeck reicht 1:1 zur Tabellenführung

A Junioren Kreisliga A

Der 8. Spieltag

 

Spitzenspiel zwischen Riesenbeck und Arminia Ibbenbüren endet 1:1 Unentschieden

In der A Junioren Kreisliga A hat es einen Führungswechsel gegeben. Tabellenführer Eintracht Mettingen verlor zu Hause unerwartet 0:1 gegen TuS Recke. Das Tor des Tages für Recke schoss Noah Niemann bereits in der 19. Minute. Teuto Riesenbeck reichte somit ein Unentschieden im Spitzenspiel der Liga gegen Arminia Ibbenbüren, um an Mettingen vorbeizuziehen. Punktgleich mit 19 Punkten, aber mit einem besseren Torverhältnis schob sich die Heilemann-Elf an den Sonnenplatz der Liga. 

Mit einem Punkt dahinter folgt bereits Cheruskia Laggenbeck (18 Punkte), die bereits am Donnerstag schon gegen SW Esch gewonnen hatten. Weiter zwei Punkte entfernt, aber immer noch sehr nah dran, Arminia Ibbenbüren und JSG Büren/Piesberg/Halen mit nun 16 Zählern. 

TuS Recke nach dem Sieg gegen Mettingen auf Platz 6 mit 13 Punkten und dann folgt schon JSG Westerkappeln/Velpe mit 12 Punkten und einem ausgeglichenen Punkte- und Torekonto. Die Spielgemeinschaft gewann am Nachmittag knapp mit 3:2 gegen Falke Saerbeck und hat sich damit im gesicherten Mittelfeld etabliert und sich den größten Abstiegssorgen entledigt!

Schon etwas abgeschlagen folgen Preußen Lengerich, SW Esch und JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen. Fast aussichtslos ist es zurzeit um Falke Saerbeck und JSG Steinbeck/Uffeln bestellt, die beide erst einen Punkt aufzuweisen haben.

Die Torjäger-Krone hat mit 11 Toren weiterhin Nils Mindrup von JSG Westerkappeln/Velpe, gefolgt von Labinot Malisheva, 8 Tore (Riesenbeck), Lukas Fuchs (Mettingen), Joel Manchen (Laggenbeck) und Noah Völkert (Riesenbeck), je 6 Treffer. 

Am kommenden Mittwoch folgt schon wieder ein Topspiel, dann treffen JSG Büren/Piesberg/Halen und Arminia Ibbenbüren in einem Nachholspiel aufeinander. Dem Sieger winkt Platz 2 und Punktgleichheit mit Riesenbeck und Mettingen. Die Spannung in der A Junioren Kreisliga A ist momentan auf dem Siedepunkt, genau richtig zur kalten Jahreszeit.

Am 9. Spieltag dann der Spitzenspiel-Knaller mit Riesenbeck vs Mettingen und der „Mittelfeldknaller“ mit Recke vs JSG Westerkappeln/Velpe.

 

Hier geht´s zur Galerie aus Mettingen