Riesenbeck muss am Wochenende punkten | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Riesenbeck muss am Wochenende punkten

Foto: Archiv/ Arminia II vs Brochterbeck im November 2016

Frauen Landesliga

BSV Brochterbeck – SV Union Wessum, Sonntag 15:00 Uhr

Mit dem SV Union Wessum hat der BSV Brochterbeck natürlich eine harte Nuss zu knacken, aber unmöglich ist das natürlich nicht. Brochterbeck ist offensiv auch sehr stark besetzt und im Hinspiel gewann Wessum nur denkbar knapp mit 3:2. Mit einem dreifachen Punktgewinn würde Brochterbeck Platz 5 festigen und die Arminia II weiterhin auf Distanz halten. Nach obenhin würde man den Abstand zu Rhade und Coesfeld vielleicht etwas verkürzen können.

Borussia Emsdetten – DJK Arminia Ibbenbüren II, Sonntag 13:00 Uhr

Arminia Ibbenbüren steht mit dem SV Borussia Emsdetten auch vor einem interessanten Duell. Als Tabellennachbarn im Mittelfeld kann man seine Position stärken, und ggf. Anschluss an das obere Drittel der Tabelle herstellen.

FC Marl – SV Teuto Riesenbeck, Sonntag 15:00 Uhr

Für Riesenbeck geht es am Tabellenende schon ums nackte Überleben. Ein Sieg über den FC Marl würde etwas mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt bringen und den Fall auf einen Abstiegsplatz garantiert verhindern. Theoretisch könnte man drei Plätze nach oben kommen. Ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der aktivere wohl das glücklichere Ende für sich haben wird, verspricht die Tabellensituation beider Mannschaften.