Regionalliga-Mädels vor wichtigen Spiel | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Regionalliga-Mädels vor wichtigen Spiel

U17 Regionalliga der Mädchen

DJK Arminia Ibbenbüren – Wacker Mecklenbeck
Samstag 04.03.2017 um 15:00 Uhr

Luft nach unten verschaffen

Ob und wo gespielt wird, wird die Wetterlage in der Woche bestimmen

Auch bei den U17 Mädchen der Regionalliga-Mannschaft von Arminia Ibbenbüren beginnt die Rückrunde der Saison 2016/2017. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg steht man zu Beginn der Rückrunde schon etwas besser da, als im letzten Jahr, aber die Böwer/Eiter-Truppe legte, wie wir alle wissen, eine überragende Rückrunde hin und schaffte quasi in letzter Sekunde den Klassenerhalt im Kampf mit dem SSV Rhade 

Gegen Wacker Mecklenbeck gab es am ersten Spieltag ein 2:0 Sieg durch zwei schnelle Tore von Manon Stefens (7. Min.) und Nele Gröger (13. Min.). Vor dem wichtigen Match steht Mecklenbeck mit 13 Punkten auf Rang 7 und Arminia zwei Plätze dahinter mit 10 Punkten auf dem Konto. Es braucht schon eine konzentrierte und willensstarke Leistung, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Mannschaft wird aber gewohnt erstklassig vorbereitet sein, soweit das die Platzverhältnisse zugelassen haben.