Rabenschwarzer Tag für JSG Büren/Piesberg - Esch 2. der Tabelle | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Rabenschwarzer Tag für JSG Büren/Piesberg – Esch 2. der Tabelle

A Junioren Kreisliga A

JSG Büren/Piesberg – SW Esch 0:9 (0:3)

SR: Martin Khan

 

Es gibt Tage, da wärst du lieber im Bett geblieben…,

…dieser Spruch traf heute für die A Junioren der JSG-Spieler voll zu. Im ersten Spiel der Saison für Büren/Piesberg trafen sie im benachbarten Pye auf einen Gegner, der schon im ersten Spiel gegen Teuto Riesenbeck mit einem 1:0 Sieg für Aufsehen gesorgt hatte. Das es für die Gastgeber aber so „knüppeldick“ kam, konnte man nicht ahnen. Die ersten vier Treffer des Spiels (11. Bis 46. Minute) gingen alle auf die Kappe von Eschs Stürmer Tobias Terheyden. Danach brachen die Gastgeber zusammen und kassierten in der Folge noch fünf weitere Treffer. Diese Niederlage braucht auch nicht weiter kommentiert werden, Büren/Piesberg hatte eben einen rabenschwarzen Tag erwischt, den man schnell abharken muss und nicht zu hoch bewerten sollte. Die weiteren Torschützen auf Seiten von Esch waren Lucas Tewes, Felix Haskamp, Robin Wilhelm und Niklas Schönig.

Am kommenden Mittwoch kommt es dann schon zum Gemeindederby zwischen JSG Büren/Piesberg und Lotte und Hopsten/Schale muss gegen Lengerich ran.