Preußen Lengerich setzt sich ab | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Preußen Lengerich setzt sich ab

Foto: Cheruskia Laggenbeck vs Eintracht Mettingen (Archiv)

A Junioren Kreisliga A, 6. Spieltag

Den höchsten Tagessieg in der A Junioren Kreisliga A fuhren am Wochenende Eintracht Mettingen im Spiel gegen Falke Saerbeck und DJK Arminia Ibbenbüren gegen  JSG Dreierwalde/Hörstel ein. Beide Spiele gingen 6:0 aus. Büren verlor bereits am Donnerstag überraschend mit 0:2 bei SW Esch und auch Westfalia Westerkappeln musste eine Niederlage bei der JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen hinnehmen. Liga-Primus SC Preußen Lengerich erkämpfte sich ein knappes 3:2 gegen Teuto Riesenbeck und Cheruskia Laggenbeck musste erstmals in dieser Saison die Punkte mit TuS Recke teilen.

In der Tabelle führt Preußen Lengerich nun schon mit 5 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr vor Laggenbeck, mit 21 Punkten aus 7 Spielen. Arminia Ibbenbüren (13 Punkte) und Eintracht Mettingen (12 Punkte) folgen auf Platz 3 und 4. Von SW Esch (Platz 5/9 Punkte) bis Westerkappeln (9/7) gibt es ein enges Mittelfeld. JSG B/D/L, Falke Saerbeck und JSG D/H befinden sich auf den Abstiegsrängen, aber noch niemand scheint abgeschlagen zu sein, da kann noch viel Bewegung hineinkommen.

A Junioren Kreisliga B, 6. Spieltag

In der A Junioren KLB hat der SC Velpe Süd es verpasst, am Mittwoch gegen SW Lienen einen Sieg vorzulegen und die Tabellenspitze zu verteidigen. Sie verloren mit 2:3 gegen die schwarzweißen. Aber auch Lotte hat gegen die ISV II nur Unentschieden gespielt, das hat aber gereicht, um im Moment auf dem Platz an der Sonne zu stehen. Das Spiel der JSG Bevergern/Rodde gegen den SC Halen ist ausgefallen. Preußen Lengerich II landet im Tabellenkeller einen 8:3 Kantersieg gegen Teuto Riesenbeck II und Dickenberg II gewinnt gegen Mettingen II mit 5:3. SV Dickenberg gewinnt gegen Recke II 4:1 und JSG Leeden/Tecklenburg schlägt JSG Steinbeck/Uffeln 3:0

In der Tabelle nun Lotte vor Velpe und JSG Brochterbeck/Rodde, dann Dickenberg und Leeden/Tecklenburg.