Preußen Lengerich II nun auf Platz 2 der Kreisliga B1 | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Preußen Lengerich II nun auf Platz 2 der Kreisliga B1

Herren Kreisliga B1

TuS Recke II – Preußen Lengerich II 1:2 (0:0)

 

Recke, Lienen und Lengerich tauschen die Plätze

In der Herren KLB 1 schafft der Gast aus Lengerich im Topspiel des Tages einen knappen 2:1 Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Recke. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, ging Lengerich durch A Juniorenspieler Timo Zimmermann kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. In der intensiv geführten Partie schaffte Dennis Wullkotte 12 Minuten später den Ausgleich. Als alle schon glaubten, dass die Punkte wohl geteilt werden würden, traf Sascha Höwing quasi mit dem Schlusspfiff doch noch ins Netz der geschockten Gastgeber.

Preußen Lengerich II damit auf dem Relegationsplatz, den vorher der TuS Recke inne hatte. Recke II fällt durch die Niederlage und Lienens Sieg gegen Recke IV auf Rang vier zurück. Es bleibt aber spannend, Lienen und Recke II liegen mit je 57 Punkten nur einen Zähler hinter Preußen Lengerich II.

Arminia Ibbenbüren II ist nach dem Sieg gegen ISV III so gut wie durch. Für Lienen und Recke II wird es schwer werden, Lengerich II noch vom Relegationsplatz zu verdrängen, die haben nämlich in den verbleibenden drei Spielen das vermeintlich leichtere Restprogramm.