Pokalrunde der U19 Junioren beginnt heute | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Pokalrunde der U19 Junioren beginnt heute

Foto: Nach dem Shooting ist vor dem Pokal – Eintracht Mettingen

Kreispokal der U19 Junioren

1.Runde/2.Runde

 

heute spielen um 19:00 Uhr

1. Runde
TuS Recke – Eintracht Mettingen
Teuto Riesenbeck – Falke Saerbeck
JSG Hopsten/Schale – Preußen Lengerich
2. Runde
JSG Bevergern/Rodde – DJK Arminia Ibbenbüren

 

Mit Eintracht Mettingen steigt heute der erste Meisterschaftsfavorit in die Pokalrunde ein. Sollte die Eintracht das Spiel heute Abend gewinnen, stünde in Runde zwei schon das erste Topspiel der neuen Saison an, denn dann trifft die Eintracht bereits auf SF Lotte (05.09.2018), die diese Saison um die Meisterschaft mitspielen wollen. Ob aber der TuS Recke ähnlich erfolgreich in dieser Saison den ein oder anderen Favoriten ärgern wird, wird sich vielleicht schon heute Abend zeigen, wenn um 19:00 Uhr die Saison mit dem ersten Pflichtspiel der ersten Pokalrunde angepfiffen wird. Die Gesetzmäßigkeit beim Pokalwettbewerb ist ja bekanntlich eine andere als in der Meisterschaft.

Ob auch Riesenbeck oder Preußen Lengerich eine ähnlich starke Mannschaft, wie im letzten Jahr ins Rennen schicken werden, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall werden vier Mannschaften sich heute schon aus dem Pokalwettbewerb verabschieden müssen, die können sich dann ab sofort auf die Meisterschaft konzentrieren, die an 09.09.2018 beginnt.

Die 2. Pokalrunde (Achtelfinale), in der dann auch Meisterschaftsfavorit Cheruskia Laggenbeck in den Wettbewerb einsteigt, wird vom 29.08. – 05.09.2018 ausgetragen, beginnt also auch schon heute mit dem Spiel JSG Bevergern/Rodde – DJK Arminia Ibbenbüren.