Michel Rinas entscheidet mit Freistoßtor das Topspiel | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Michel Rinas entscheidet mit Freistoßtor das Topspiel

Herren Kreisliga C III

Sportfreunde Lotte III – BSV Brochterbeck II 1:0 (0:0)

SR: Georg Helmich
 
Lotte und Brochterbeck treffen sich beim Topspiel auf Augenhöhe

Das Topspiel des Tages in der Kreisliga C III begann mit einem Schock für die Sportfreunde. Tim Jarczyk verletzte sich ohne Fremdeinwirkung so schwer am Knie, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das passte irgendwie gar nicht zu dem sehr fairen Spiel, das auf einem sehr hohen Kreisliga C-Niveau geführt wurde. In einigen Situationen zwar etwas zerfahren, aber den Akteuren war natürlich auch etwas die Nervosität anzumerken; keiner wollte einen Fehler begehen. Und solche Spiele, die sich auf absoluter Augenhöhe bewegen, werden all zu oft durch eine entscheidende Aktion entschieden. So auch heute! In der 73. Minute bekam Lotte einen Freistoß zugesprochen, Michel Rinas, Lottes Freist0ßspezialist lief an und hämmerte den Ball aus ca 25-30 Metern unter die Latte. Von dort sprang der Ball direkt über Torhüter Oliver Lösing knapp hinter die Torlinie. Damit wurde das Spiel genau durch so eine Situation entschieden – ein Remis wäre dem Spielverlauf nach gerechter gewesen, dass interessierte bei den Sportfreunden aber niemanden mehr, die Freude war riesig.

Damit führt Lotte die Tabelle nun mit 12 Punkten aus 4 Spielen an und kann sich den Rest des Spieltages vom Sofa aus ansehen. Da können sie dann auch nächste Woche gleich sitzen bleiben, denn dann haben sie spielfrei.

Gute Besserung Tim!

Facebook Kommentare