Michael Tenbrink wechselt von Lotte zur JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Michael Tenbrink wechselt von Lotte zur JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe

Foto: Lottes U19 Spieler Keyhan Gögce (links), der zur neuen Saison zu GM-Hütte wechselt und Velpes Tim Kerl im Duell.

 

Michael Tenbrink wird U19 Trainer der JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe

Vor etwa drei Wochen hat man sich das erste Mal zusammengesetzt und in einem ersten Gespräch herausgefunden, dass eine Zusammenarbeit funktionieren könnte. In weiteren Gesprächen wurde dann schnell klar, dass der aus dem Kreis Warendorf stammende Michael Tenbrink genau der richtige Mann ist, um die Jugendarbeit der JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe vorwärts zu bringen. Man wolle ein Zeichen setzten, so Velpes Thomas Völler. „Wir wollen zeigen, dass die Jugendarbeit bei uns einen großen Stellenwert einnimmt und das die Ausbildung von der A Jugend bis in den unteren Juniorenbereich aufeinander abgestimmt sein muss. Mit Michael Tenbrink als Jugendkoordinator und A Juniorentrainer sehen wir uns da bestens aufgestellt,“stellte Völler freudig fest und benennt auch gleich den Aufgabenbereich Tenbrinks.

Das sehen Völlers Kollegen aus Leeden/Ledde und Tecklenburg, Torben Wacker und Jost Knippenberg, genauso. Tenbrink, der am kommenden Montag bei einem Kennlerntraining auch sein Konzept dem Trainerteam der JSG vorstellen will, freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht das als eine große Herausforderung. „Kein Training ohne Ball“ oder „Gleichgewicht, Motorik und Athletik“ sind feste Begriffe in Tenbrinks Vokabular, was auch dem Kinderarzt Jost Knippenberg besonders gefallen müsste. Bis zum Trainingsauftakt Anfang August will Tenbrink eine breite Zustimmung seiner neuen Trainerkollegen hinter seinem Konzept wissen, denn das sei die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit in der Juniorenabteilung, meinte Tenbrink. 

Tenbrink trainierte im letzten Jahr die U19 der Sportfreunde Lotte und war maßgeblich am Aufstieg der Mannschaft in die Kreisliga A beteiligt. Nun stellt der gelernte Polizist auch seine Erfahrung und die Kenntnisse aus seiner eigene Fort- und Weiterbildung in den Dienst der JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe. Man ist sich sicher, mit Tenbrink den richtigen Mann für diese Aufgaben gefunden zu haben.

Ein Portrait von Michael Tenbrink wird nachgereicht!