Lotte und Laggenbeck Favoriten der Vorrunde | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte und Laggenbeck Favoriten der Vorrunde

ISV Masters 2019

A Junioren

 

Bei der 38. Auflage des A Junioren-Turniers im Rahmen des ISV Masters kämpfen am kommenden Samstag 12 Mannschaften in drei Gruppen um die sechs Plätze, die zur Teilnahme der Zwischenrunde berechtigen. In der Zwischenrunde, die am Sonntag zusammen mit der Finalrunde gespielt wird, warten die gesetzten Mannschaften der ISV 1, SpVg. Emsdetten, Borussia Emsdetten und SuS Neuenkirchen.

Die für die Vorrunde leicht favorisierten Mannschaften von Laggenbeck (Gruppe 2) und Lotte (Gruppe 3) treffen aber in der Vorrunde schon auf starke Mannschaften, wie zum Beispiel Arminia Ibbenbüren, TuS Bersenbrück, ISV A2, SW Esch, TuS Recke und SC Altenrheine. In der Gruppe 1 ist SV Mesum sehr stark einzuschätzen, aber auch Preußen Lengerich ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es in der Liga für die Preußen eher weniger gut läuft. 

 

Interview mit Trainer Andy Steinmann (SF Lotte)

Andy, ihr spielt so gut wie keine Hallenturniere, was nehmt ihr euch für das Wochenende vor?

Das ist richtig, wir sind kaum in der Halle vertreten, aber beim ISV-Masters möchten wir uns auf jeden Fall für die Zwischenrunde qualifizieren. 

Wen nimmst du mit nach Ibbenbüren?

Ich fahre mit meinen besten Hallenspielern zum Turnier, wir reisen mit neun Spielern plus Torwart an. Die Jungs haben richtig Lust und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns qualifizieren werden.

Nach dem ISV-Masters habt ihr erst mal eine etwas längere Pause, bevor ihr am 29.01. gegen TGK Tecklenburgs erste Mannschaft ein Testspiel bestreitet, tut sich in Sachen Neuverpflichtung noch etwas?

Ja, Offensivspieler Mohamed Miskine von Landesligist BW Hollage wird uns in der Rückrunde verstärken, worüber wir uns sehr freuen. Am Samstag wird er auch beim Masters schon mit von der Partie sein.

Vielen Dank Andy und viel Erfolg in Ibbenbüren beim ISV-Masters.

 

Gruppeneinteilung der Vorrunde

Samstag 05.01.2019

 

Guppe 1 (ab 13:30 Uhr)

ISV Team B

SW Lienen

Preußen Lengerich

SV Mesum

 

Gruppe 2 (ab 14:26 Uhr)

ISV A2

Cheruskia Laggenbeck

Arminia Ibbenbüren

TuS Bersenbrück

 

Gruppe 3 (ab 16:05 Uhr)

SW Esch

Sportfreunde Lotte

TuS Recke

SC Altenrheine

 

Zwischenrunde/Endrunde

Sonntag, 06.01.2019

 

Gruppe I (ab 11:00 Uhr)

ISV Team A

Sieger Gruppe 1

Zweiter Gruppe 2

SpVg Emsdetten

Sieger Gruppe 3

 

Gruppe II (ab 11:00 Uhr)

Borussia Emsdetten

Zweiter Gruppe 1

Sieger Gruppe 2

SuS Neuenkirchen

Zweiter Gruppe 3

 

Die Endrunde beginnt ab 13:40 Uhr mit dem ersten Halbfinale, das Finale ist für 14:40 Uhr geplant!