Lotte kurz vor dem Aufstieg | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte kurz vor dem Aufstieg

Foto: Jan-Niklas Kemper, Kapitän/SF Lotte U19

A Junioren Kreisliga B

SC Velpe Süd – SF Lotte

Donnerstag 11.05.2017 um 19:00 Uhr
An der Duddenbecke, Ortfeld

 

Aufstieg in die Kreisliga A für Lotte wohl nur noch Formsache

Am letzten Samstag gewannen die A Junioren der Sportfreunde Lotte das Gemeindederby gegen den SC Halen mit 4:0. Damit verteidigte Lotte (60 Punkte) die Tabellenführung und führt drei Spieltage vor Saisonende mit zwei Punkten die Tabelle vor der JSG Bevergern/Rodde an. Da zwei Mannschaften in die Kreisliga A aufsteigen werden, fehlt Lotte nur noch ein Sieg in den verbleibenden drei Spielen. Das heißt, die A Junioren der Sportfreunde könnten schon morgen nach dem Spiel in Velpe den Aufstieg in die Kreisliga A feiern, vorausgesetzt sie gewinnen das Spiel. Dann wären sie auch im ungünstigsten Fall mit sieben Punkten Vorsprung von Platz zwei nicht mehr zu verdrängen. Den 3. Platz belegt derzeit JSG Leeden/Tecklenburg (53 Punkte) vor SV Dickenberg. 

Meisterschaft wird voraussichtlich am letzten Spieltag entschieden

Zum Endspiel um die Meisterschaft kommt es am letzten Spieltag, wenn die Sportfreund Lotte zum derzeitigen Tabellenzweiten JSG Bevergern/Rodde müssen. Das Spiel beginn zur ungewöhnlichen Mittagszeit um 13:15 Uhr, vor einer sicherlich großen Zuschauerzahl.

Aufstiegsregel klar definiert, da haben Spekulationen keinen Platz

An dem ganzen Gerede, wer alles aufsteigen will und wer nicht, werden wir uns nicht beteiligen, da hat es in der Vergangenheit schon zu viele (böse) Überraschungen gegeben. Das wird erst veröffentlicht, wenn es dort definitive, verlässliche Aussagen gibt. Solange gilt, die ersten beiden Mannschaften werden aufsteigen in die Kreisliga A, denn das ist Fakt.

Restprogramm Sportfreunde Lotte

Do. 11.05. 19:00 Uhr Velpe
So. 21.05. 11:00 Uhr TuS Recke II
So. 28.05. 13.15 Uhr JSG Bevergern/Rodde

Restprogramm JSG Bevergern/Rodde

So. 14.05. 11:00 Uhr TuS Recke II
So. 21.05. 11:00 Uhr Eintracht Mettingen II
So. 28.05. 13.15 Uhr SF Lotte