Lotte kann sich guten Mittelfeldplatz sichern | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte kann sich guten Mittelfeldplatz sichern

Foto: Letztes Heimspiel der Sportfreunde gegen den VFL Osnabrück am 29.04.2017. Ergebnis 0:0

3. Liga, 6. Spieltag

26.08.2017, 14:00 Uhr

VFL Osnabrück – Sportfreunde Lotte

SR: Benedikt Kempkes
 
Lotte ist mal dran mit einem „Dreier“

Beide Mannschaften haben einen eher miserablen Saisonstart hingelegt und wollen unbedingt punkten, um in das gesicherte Mittelfeld zu gelangen. Bei Lotte ist nach dem sehr unruhigen Saisonstart nun so etwas wie Ruhe eingekehrt, und man hat gegen Jena sogar eine sehr stabile Leistung beim 4:0 Sieg gezeigt. Der VFL hat gerade den HSV aus dem DFB-Pokal gekegelt und hat auch im letzten Ligaspiel gegen Chemnitz zumindest in der Abwehr eine gute Partie gespielt. 

Bilanz spricht für den VFL

Das 3:0 für den VFL aus der letzten Begegnung an der Bremer Brücke ist sicherlich kein Maßstab mehr, schon in Lotte gab es am 29.04.2017 ein 0:0. Man wird sich mindestens auf absoluter Augenhöhe begegnen, wobei der Aufwärtstrend der Lotteraner etwas mehr zu spüren ist. Osnabrück hat hingegen den Heimvorteil und den 12. Mann im Rücken, es deutet also alles auf ein spannendes Derby hin, welches durchaus ein Unentschieden zur Folge haben könnte. Zufrieden geben wird sich damit aber keiner und wir können ein äußerst offensiv geführtes Match erwarten, bei dem der Ausgang absolut offen sein wird.

Auf ein gutes Spiel