Lotte in der Bezirksliga angekommen, ISV wartet auf ersten Sieg | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte in der Bezirksliga angekommen, ISV wartet auf ersten Sieg

A Junioren Bezirksliga

SF Lotte – Warendorfer SU 4:0

SR: Nico Kollwer

 

DJK Borussia Münster – ISV 3:3

SR: Marcel Wentzien

 

Lotte nach Auftaktniederlage souverän gegen Warendorf, ISV holt Punkt bei Borussia Münster

Die U19 der Sportfreunde Lotte hat nach der Auftaktniederlage gegen die JSG Lehmbeck/Rhade/Deuten am vergangenen Wochenende im zweiten Spiel gegen die Warendorfer SU das abgerufen, was man von der hochkarätig besetzten Truppe um Trainer Andy Steinmann erwartet. Mit 4:0 bezwang man am Sonntag Vormittag die hoch gehandelte Spielunion. Dabei waren Firat Gürbüz und Luciano Faraci je zweimal erfolgreich. Die Lotter A Junioren waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und hellwach und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Das war eine hundertprozentige Steigerung zum ersten Auftritt der U19, damit ist Lotte in der Bezirsliga angekommen!

Die Mannschaft von Trainer Birger Röber erkämpfte sich in Münster einen Punkt, nachdem sie auch gegen Senden schon eine gute Leistung zeigten. Bei der Burussia ging man sogar durch Arne Ueffing in der 12. Minute in Führung und hielt die bis zum Ausgleich in der 35. Minute. Nach dem Wechsel konnte Münster kurz nach Wiederanpfiff zunächst auf 2:1 erhöhen, bevor Leon Damer für die ISV wieder ausgleichen konnte. Münster kam aber in der 75. Minute zu ihrem dritten Treffer, die Röber-Truppe konterte aber auch diese Führung wieder und glich fast mit dem Schlusspfiff durch Florian Krasniqi zum 3:3 Endstand aus. Verdienter Punkt mit nach Ibbenbüren genommen!

Am kommenden Wochenende kann Lotte im nächsten Heimspiel gegen DJK GW Nottuln das nächste Ausrufezeichen setzten, vorausgesetzt, sie legen wieder so eine Leistung hin, wie gegen Warendorf. Auch die ISV kann im nächsten Heimspiel den ersten Saisonsieg einfahren, gegen das bisher erfolglose Team aus Altenberge. 

 

Hier die Foto-Galerie aus Lotte