Lotte III marschiert an der Tabellenspitze | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte III marschiert an der Tabellenspitze

Foto: Daniel Friedel Hillis versenkt per Kopf zum 1:0 für Lotte

Kreisliga C III

Sportfreunde Lotte III – Stella Bevergern III 5:0 (2:0)

SR: Mahsum Iciger
 
Nur Brochterbeck II hält mit dieser rasanten Geschwindigkeit mit, Lienen II noch mit einem Spiel weniger

Auch am dritten Spieltag gewinnt Lotte III das Match gegen Bevergern III klar mit 5:0. Mit nun drei Siegen und 20:3 Toren führt Lotte die Tabelle vor Brochterbeck II an. Der BSV hat aber auch alle drei Spiele bislang gewonnen und ebenfalls schon 15:3 Tore auf dem Konto. Lienen II, die schon einmal spielfrei hatten kommen auf sechs Punkte und 9:2 Tore. Da scheint sich ein spannender Kampf an der Tabellenspitze anzubahnen. 

Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute, als Daniel Friedel Hillis eine vom Torwart unterschätzte Flanke mit dem Kopf knapp unter die Latte versenkte. Das 2:0 war ein Eigentor von Bastian Remke, dessen Abwehraktion nach einer scharfen Hereingabe unglücklich im eigenen Tor landete. 

Im zweiten Durchgang gelang Lucas Grundke in der 57. Minute sein erster Saisontreffer zum 3:0. Das 4:0 und 5:0 besorgte Goalgetter Moritz Genßler, der sein Torkonto damit auf 7 Treffer erhöhte und damit die Torjägerliste weiter anführt.

Bereits am kommenden Donnerstag kommt es zum Topspiel der Kreisliga C III, dann empfängt der Tabellenführer Lotte III den Tabellenzweiten BSV Brochterbeck II zum Spitzenspiel. Die Begegnung wird um 19:30 Uhr angepfiffen, das Spiel leitet SR Georg Helmich