Lotte III befindet sich noch im Steigflug | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Lotte III befindet sich noch im Steigflug

Foto: Dieses Foto entstand beim Spiel in Lengerich, als die Maschine den Platz Mitte der zweiten Halbzeit überflog 🙂

Testspiel

GW Lengerich – SF Lotte III 4:1

SR: Andreas Büchting
 
Lotte III braucht noch Potenzial nach oben

…und das dürfte/müsste nach Lage der Dinge auch noch kommen! Die Vorbereitung läuft sehr schleppend an, da immer wieder noch einige Stammspieler nicht im Kader sind. Auch heute haben ein paar Leute aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen, das ist für Trainer Raphael Palm, Trainer von Lotte II, auch kein Problem. Zumindest waren heute Henning Wiemer und Moritz Genßler schon wieder mit im Aufgebot, die brauchen aber noch etwas Zeit, bis sie wieder an ihr normales Leistungsniveau kommen. Auch sonst läuft es noch nicht richtig rund, Lauf- und Passwege scheinen noch nicht richtig abgestimmt zu sein. 

GW Lengerich, die letzte Saison nur knapp den Aufstieg verpasst haben, scheinen da schon ein Stück weiter zu sein, zumindest könnte man aufgrund des Ergebnisses darauf schließen. Lottes Zuordnungsprobleme machten es den Gastgebern aber auch leicht, die Tore zu erzielen. Nicht zu vergessen, dass zwei Treffer nach einem Elfmeter erzielt wurden, aber auch da hat ja schon etwas im Strafraum der Blauen nicht gepasst. 

Bleibt zu hoffen, dass Lotte die Niveau-Obergrenze noch nicht erreicht hat und sich noch im „Steigflug“ befindet. Viel Zeit bleibt nicht mehr, in etwas mehr als einer Woche beginnt die Saison. Flugzeuge fotografiere ich eigentlich nur, wenn ich nichts zu tun habe oder das Spiel arm an Höhepunkten ist, und das war heute zeitweise der Fall hinter dem Tor der Lengericher! Diese Maschine befand sich auf ihrem Flug von Münster/Osnabrück noch im Steigflug und hatte die Flughöhe noch nicht erreicht – Ziel unbekannt! Das Ziel der Sportfreunde III kann nur Klassenerhalt heißen und da müssen sie ihr ganzes Potenzial abrufen und noch etwas an „Höhe“ gewinnen!