Ligaprimus Dickenberg und der BSV mit 9 Punkten an der Tabellenspitze | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Ligaprimus Dickenberg und der BSV mit 9 Punkten an der Tabellenspitze

Foto: Im Kreispokal hat Leeden-Ledde im Spiel gegen Velpe Süd die Nase vorn behalten, die haben zurzeit einen Lauf, Velpe kämpft sich noch in die Saison!

Herren Kreisliga B2

Ein Lagebericht

3. Spieltag
 
Noch vier Mannschaften ohne Niederlage, auch Büren II dabei – Lotte II holt auf

In der stark besetzten Kreisliga B2 finden gerade die Platzierungskämpfe statt. Titelanwärter Nr.1, SV Dickenberg, steht mit 9 Punkten aus drei Spielen und einer Tordifferenz von 14:2 Toren an der Spitze der KLB2, dicht gefolgt von BSV Leeden-Ledde, die ebenfalls mit drei Siegen in die Saison gestartet sind. Eintracht Mettingen III, auch noch ohne Niederlage, rangiert mit 7 Punkten auf Platz 3 des aktuellen Rankings. Überrascht hat im letzten Spiel die U23 der Sportfreunde Lotte, die TuS Recke III in Recke mit 9:1 geschlagen hat, der höchste Tagessieg an diesem Spieltag. Mit nunmehr 15:8 Treffern stellen sie die stärkste Offensive der Liga und befinden sich aktuell auf Platz 4 der Tabelle. 

Der SC Velpe Süd hat sich nach der schmerzlichen 1:4 Niederlage gegen BSV Leeden-Ledde am 2. Spieltag gegen Steinbeck II auch nur ein mageres 3:2 erkämpft, und läuft seiner Form zurzeit noch hinterher, obwohl auch die Velper mit 6 Punkten schon zwei Siege in drei Spielen eingefahren haben – Platz 5 vor Türkiyem Spor Ibbenbüren, die auch mit zwei Siegen in die Saison eingestiegen sind.

Büren II ist die vierte Mannschaft im Bunde, die noch kein Spiel verloren hat, aber aufgrund von zwei Unentschieden nur auf Platz 7 geführt wird. Noch ohne Punktgewinn stehen Steinbeck II und Hörstel II an Ende der Tabelle.

Bereits am Mittwoch kann Ligaprimus Dickenberg seine Siegesserie auf vier Siege ausbauen, SC Hörstel II ist der Gegner, wahrscheinlich ohne Chance. Dickenberg-Verfolger Leeden-Ledde hat am Samstag Dörenthe II zu Gast, alle anderen Spiele finden am Sonntag statt, dann auch der vierte Auftritt von Lottes U23, die Ladbergens zweite Mannschaft zu Hause im Frimo-Stadion empfangen. Im Spiel GW Steinbeck II vs Westerkappeln II geht es am Tabellenende schon ums nackte Überleben; hier ist jeder Punkt wichtig für den Klassenerhalt, das kann man jetzt schon sagen!

Topspiel des Tages könnte die Begegnung Mettingen III gegen SC Velpe Süd werden, der Dritte gegen den Fünften des Tableaus.