Laggenbeck Sieger des 20. Spieltags | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Laggenbeck Sieger des 20. Spieltags

Foto: Archiv, 05.03.2017 Cheruskia Laggenbeck vs JSG Büren/Piesberg

A Junioren Kreisliga A, 20. Spieltag

Laggenbeck 4:2 gegen Kappeln, Esch und Büren mit Siegen, Preußen patzt

In der A Junioren Kreisliga A scheint es ein richtig heißes Saison-Finish zu geben und die Arminia meldet sich nach dem Punktgewinn gegen Preußen Lengerich in dem Dreierfeld mit an, im Kampf um die Meisterschaft. Die Saison ist zwar noch lang, aber der 20. Spieltag ging durch das Unentschieden zwischen Lengerich und Arminia Ibbenbüren klar an Laggenbeck.

Raphael Palm lobt seinen dreifachen Torschützen und das gesamte Team

„Wir hatten das Spiel 90 min im Griff. Die beiden Gegentore waren individuelle Fehler wo die Kommunikation in der Abwehr nicht passte. Einen Spieler muss ich ganz besonders loben, das ist Lars Büscher. Lars hat wirklich heute ein tolles Spiel gemacht und einen großen Anteil an unserem Sieg heute. Kurz um, die Mannschaft hat heute wieder eine Top Einstellung gehabt und verdient die drei Punkte geholt.“ Das war das knappe Statement von Laggenbecks Trainer Raphael Palm zum Sieg über Westfalia Westerkappeln und seinem dreifachen Torschützen Lars Büscher.

Auch Topspieler machen mal Fehler

Bei Preußen Lengerich patzte der sonst so wichtige Spieler Luca Veronelli, als ein Abwehrversuch zum Schrecken seiner Mitspieler und zur Freude der Arminia in der 89. Minute im eigenen Tor landete. Preußen Lengerich ging bereits in der 11. Minute durch Timo Zimmermann in Führung. 1:1 hieß es am Ende

Carsten Collatz mit Halbzeitansprache

Der TuS Recke und Eintracht Mettingen gewinnen beide ihre Spiele und reihen sich in der Reihenfolge hinter Arminia Ibbenbüren in der Tabelle ein. JSG Büren Piesberg gewinnt gegen Falke Saerbeck 3:0, aber Trainer Carsten Collatz war nur mit der 2. Halbzeit zufrieden und das auch nur, weil es in der Pause eine klare Ansage in der Kabine gegeben hat. Auch SW Esch verschafft sich, genauso wie Büren/Piesberg, etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Sie siegten gegen die JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen mit 3:0.