Holger Althaus verlässt Velpe Süd | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Holger Althaus verlässt Velpe Süd

Foto: KLB I Dreierwalde vs Velpe Süd, links Holger Althaus an der Linie

Althaus hört nach 3 Jahren in Velpe auf

Trainer Holger Althaus verlässt den SC Velpe Süd zum Saisonende in unbekannter Richtung. „Ich höre auf und habe das der Mannschaft und dem Verein bereits frühzeitig mitgeteilt. So haben sie noch genügend Zeit, sich adäquaten Ersatz zu suchen. Das war keine leichte Entscheidung, aber es ist sicher!“ 

Ob Holger Althaus etwas ganz anderes macht, oder erstmal eine Pause einlegt, hat er ganz bewusst offen gelassen. Zunächst will er aber seine Sache in Velpe gut zu Ende bringen, da könnte am Schluss der Saison sogar noch der Aufstieg stehen, das war ihm letztes Jahr im finalen Spiel versagt geblieben. Ob Althaus so leicht zu ersetzen sein wird, bleibt abzuwarten. Es verlässt auf jeden Fall ein überdurchschnittlich engagierter Trainer den Verein, eine Pause oder eine andere Aufgabe sei aber jedem gegönnt, besonders auch Holger Althaus. Die Mannschaft ist in Takt und der Verein wird sicherlich schnell jemanden finden, der Althaus Arbeit fortführen kann.