Heute hat das bessere Team verloren | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Heute hat das bessere Team verloren

3. Liga aktuell

SF Lotte – SC Paderborn 1:2 (1:1)

SR: Dr. Matthias Jöllenbeck

Zuschauer ca 2500

 

Das hatte Lotte nicht verdient, Dej mit seinem ersten Saisontor

Vor einer ansprechenden Kulisse mit ca 2500 Zuschauern und zwei gut gefüllten Fanblöcken unterlagen die Sportfreunde unglücklich mit 1:2. Paderborn nutzte in der 90. Minute eine zerfahrene Strafraumsituation und brachte den Ball irgendwie über die Linie.

Mit einem Unentschieden hätte man ja noch leben können, man hätte den zig Chancen zwar etwas hinterhergetrauert, aber es wäre ok gewesen – ja, ein Remise wäre gerechter gewesen, weil beide Mannschaften viel investiert haben. Lotte sogar etwas mehr, es war ein dreckiges Spiel mit viel Einsatz, mit einer Punkteteilung hätte sich dieser Einsatz auch gelohnt. Ein Fotografenkollege sagte in der 88. Minute noch, dass es immer noch einen „Lucky Punch“ geben kann und genau das passierte, wo er es kaum ausgesprochen hatte. Totales Gewühl im Lotter Strafraum und irgendwie kommt ein Ostwestfale oder vielleicht auch ein Lotteraner an den Ball und schiebt die Kugel rein, 90. Minute – Spiel aus und verloren.

Das war nicht verdient. Weiter so Lotte, der Einsatz stimmte und dann wird der Erfolg auch kommen! Vielleicht schon am Samstag in Aalen.