Herren Kreisliga A - Der Spielplan | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Herren Kreisliga A – Der Spielplan

Foto: Eintracht Mettingen und VFL Ladbergen trafen in der Vorbereitung beim VB-Cub in Halen schon aufeinander, am 06.September treffen sie in der Liga aufeinander.

Herren Kreisliga A

Saison 2018/2019

 

Der neue Spielplan ist raus

In der Kreisliga A eine Aussage zu treffen, wer in dieser Saison oben mit dabei ist, werde ich mir tunlichst verkneifen, sicher ist aber, dass die Liga ähnlich spannend werden könnte, wie im letzten Jahr. Trotzdem wage ich zu behaupten, das die KLA-erfahrenen Mannschaften aus Saerbeck, Hörstel, Dreierwalde schnell da oben reinrutschen könnten. Mit Büren, Hopsten und Mettingen ist sicherlich auch zu rechnen, aber eine Prognose kann man da erst etwa nach dem 5. Spieltag abgeben. Dörenthe, Tecklenburg, Ladbergen sind noch ein wenig undurchsichtig, gerade bei den Kobbos haben die Leistungen in der Vorbereitung noch nicht voll überzeugt, aber das kennt man von denen, zum Saisonbeginn sind die meistens voll da.

Mit SC Halen und Mettingen II haben wir zwei Aufsteiger, die sicherlich den Schwung aus der letzten Saison noch mitnehmen werden. Zu was es dann letztendlich reicht, wird in erster Linie auch davon abhängen, wie die beiden in die Saison starten. Mettingen II hat gleich am ersten Spieltag SV Büren zu Gast, das ist sicherlich schon mal eine dicke Hürde, die die Mettinger Reserve da zu überwinden hat. Da hat Halen es vielleicht schon etwas einfacher mit ISV II. Aber zunächst kann das Ziel der beiden Aufsteiger nur der Klassenerhalt sein. Und da ist man dann mit Arminia II, ISV II, Halverde, Brochterbeck und vielleicht SW Esch schon in guter Gesellschaft. Ob eine der zuletzt genannten Mannschaften uns eines Besseren belehrt, auch das werden uns die ersten Spieltage zeigen. 

Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. Die Vorbereitungen bei der Gluthitze der letzten zwei Wochen ist sicherlich kein Gradmesser, aber einige Mannschaften haben da schon extrem viel gezeigt und das spricht ja schon mal für eine gute körperliche Verfassung in dieser sehr frühen Phase der Saison! Die drei Topspiele des ersten Spieltags sind für mich:

Eintracht Mettingen – Brukteria Dreierwalde

SC Hörstel – Westfalia Hopsten

SC Dörenthe – Falke Saerbeck