Halen büßt Tabellenführung ein | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Halen büßt Tabellenführung ein

Herren Kreisliga A

Der 8. Spieltag

 

Arminia Ibbenbüren übernimmt die Tabellenführung, Halen, Büren und Lengerich punktgleich dahinter, Saerbeck kann Samstag vorläufig die Tabellenführung übernehmen

Was ist das für eine spannende Kreisliga A Saison! Von Platz 1 bis Platz 10 sind es mal gerade vier Pünktchen, Arminia führt mit 17 Punkten durch einen knappen 4:2 Sieg gegen Dreierwalde das Tableau an, einen Punkt dahinter kommen mit Halen, Büren und Preußen Lengerich ein starkes Trio. Die Kobbos und Falke Saerbeck sind nur zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Mit einem weiteren Punkt Abstand folgen dann schon Riesenbeck und Mettingen auf Platz sieben und acht. Selbst die ersten beiden Plätze der unteren Tabellenhälfte, die Dörenthe und Aufsteiger Lienen belegen, sind nur vier Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

So könnte es also passieren, dass Falke Saerbeck im vorgezogenen Punktspiel gegen SC Dörenthe am kommenden Samstag mal eben die Tabellenführung übernimmt. Dörenthe selbst könnte bei einem Sieg auf Platz 4 klettern. Morgen schon das Spiel Hopsten  vs Dreierwalde. Gewänne Dreierwalde das Spiel, würden auch die einen einstelligen Tabellenplatz belegen. 

Ohne Niederlage ist keine Mannschaft mehr, Arminia Ibbenbüren, Tecklenburg und Dörenthe haben erst einmal verloren. Diese Konstellation sorgt im Moment natürlich für eine Fülle von Topspielen, die die Tabelle richtig durcheinanderwirbeln können. So z.B. am kommenden Sonntag die Spiele Tecklenburg vs SC Halen und Preußen Lengerich vs SV Büren oder gar Teuto Riesenbeck vs Mettingen! Freuen wir uns auf einen hochinteressanten 9. Spieltag.

Hier die Galerie aus Halen