Gigantentreffen in Halen endet 1:1 | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Gigantentreffen in Halen endet 1:1

A Junioren Kreisliga B

SC Halen – JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen 1:1 (1:1)

SR: Martin Eversmeyer
 
Halen geht in Führung, aber die Spielgemeinschaft kontert direkt

In einem gutklassigenU19 Kreisliga B-Spitzenspiel trennte sich bei heißen Temperaturen der SC Halen (Platz 2) vom Tabellenführer BroDöLa der Spielgemeinschaft leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Bereits in der 15. Minute konnte der Ex-Bürener Berkay Jonas Inci für Halen den Führungstreffer erzielen. Das einzige, was man in der folgenden Zeit beim SC bemängeln könnte; es fehlte der Wille, sofort einen Treffer nachzulegen. Das lag aber auch darin begründet, dass Toptorjäger der Liga, Jacob Schulz (22 Tore), nicht mitspielen konnte.

Langsam gewann der Gast nun die Oberhand und drückte Halen in die eigene Hälfte. Das 1:1 durch Torben Welb war in dieser Phase die logische Konsequenz. Halen rettete aber dieses Unentschieden in die Halbzeit und lieferte sich nach dem Pauseneistee einen abwechslungsreichen Schlagabtausch, bei dem jeder versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Am Ende hatte man das Gefühl, dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient und so kam es auch.