Frauen Bezirksliga: Derby im Escher Sportpark | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Frauen Bezirksliga: Derby im Escher Sportpark

Foto: Eschs Aufstiegsjahr in die BL 2017

Frauen Bezirksliga

SW Esch – Westfalia Hopsten

Sonntag 11:00 Uhr
 
Esch kein Favorit im BL-Derby

Westfalia Hopsten stellt sich am kommenden Sonntag in Püsselbüren vor. Der Aufsteiger kommt mit einer beeindruckenden Quote aus der KLA angereist (106:9 Tore). Das dürfte aber den Tabellenvierten der aktuellen Bezirksliga nicht sonderlich stören, denn zwischen der Bezirksliga und der Kreisliga A liegen bekanntlich Welten im Frauenfussball; das hat die Westfalia in Riesenbeck bei der 1:2 Niederlage schon erfahren müssen. Gegen Steinfurt gab es aber ein klares 5:1 beim Saisonauftakt.

Aber auch SW Esch hat sich bei den zwei Siegen nicht überschlagen, gegen Steinbeck und Horstmar/Leer gab es nur sehr knappe Siege – aber eben Siege und das zählt am Ende. Um den beiden Mannschaften aus unserem Kreis gerecht zu werden, bin ich verurteilt, kein Urteil über eine vermeintliche Favoritenrolle abzugeben, das werde ich schön sein lassen.

Freuen wir uns auf eine Bereicherung im BL-Geschäft, freuen wir uns auf das Derby SW Esch vs Westfalia Hopsten!