Esch´s Frauen erobern Platz 3 | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Esch´s Frauen erobern Platz 3

Frauen Bezirksliga

SW Ech – FC Oeding 8:1 (3:0)

SR: k.A.
 
Stephanie Ahlers trifft siebenmal

Zwei Spieltage vor dem Saisonende machen die Frauen von SW Esch noch mal richtig Dampf. In einer relativ einseitigen Partie zerlegten sie den FC Oeding sprichwörtlich in alle Einzelteile. Nur in der ersten Hälfte zeigten die noch etwas Gegenwehr. Erfolgreichste Schützin an diesem warmen Vormittag war Stephanie Ahlers, die den Oedingern das Spielgerät gleich siebenmal in die Maschen legte und damit ihr Torkonto an der Spitze der Bezirksliga-Torjägerliste auf 35 hochschraubte. Das geht natürlich nicht ohne eine funktionierende Mannschaftsleistung, von der Ahlers immer wieder profitiert.  Für das zwischenzeitliche 7:1 war Janine Dinda verantwortlich. Nun wollen die Frauen die Saison noch ordentlich zu Ende bringen und die schöne Nachricht: Sarieka Steinriede, Esch´s etatmäßige Kapitänin, kann nach ihrer schweren Verletzung in kürze schon wieder mit dem Lauftraining beginnen.

Das Spiel des TuS Recke gegen Billerbeck ist abgesetzt worden und GW Steinbeck verliert das wichtige Spiel gegen Epe mit 1:2 und muss damit den Weg in die KLA antreten, aus der Bezirksliga steigen dieses Jahr fünf Mannschaften ab.