Esch im Bezirksliga-Derby gegen Recke und Steinbeck | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Esch im Bezirksliga-Derby gegen Recke und Steinbeck

Foto: SW Esch vs GW Steinbeck findet am kommenden Donnerstag statt, für Steinbeck schon fast überlebenswichtig, Esch könnte dann an Recke vorbeiziehen

Frauen Bezirksliga/Staffel 6

TuS Recke – SW Esch

15. April 13:00 Uhr
SR: Matthias Rehbock

 

GW Steinbeck – SW Esch

19. April 20: Uhr
SR: Lars Mosel
 
Nachholspiel in Recke mitbestimmend für die Vorherrschaft im Kreis, Steinbeck kämpft ums überleben in der Bezirksliga

Während am kommenden Sonntag die Bezirksliga/Staffel 6 ihren 24. Spieltag angeht, kämpfen der Tus Recke und SW Esch in einem Nachholspiel um die Vorherrschaft im Kreis Tecklenburg. Mit einem Sieg am Sonntag und einem Sieg am darauf folgenden Donnerstag gegen GW Steinbeck könnte SW Esch in der Tabelle an Recke vorbeiziehen. Der TuS Recke wird aber etwas dagegen haben, denn sie können ihrerseits noch an TuS Altenberge auf Platz 2 der Tabelle vorstoßen und an Tabellenführer Gronau herankommen. Noch mehr wird sich Steinbeck ins Zeug legen, die kämpfen nämlich um den Verbleib in der Bezirksliga, für Esch also garantiert zwei Mammutaufgaben in den folgenden zwei Spielen.

Beide Mannschaften, Esch und Recke, konnten ihre Spiele zuletzt gewinnen, Esch schlug Germania Hauenhorst II 2:0 und Recke besiegte Emsdetten II 3:1. Esch hat seit dem 25. November 2017 nicht mehr verloren, damals gab es eine herbe 1:6 Klatsche von TuS Altenberge, das ist aber mittlerweile vergessen. Recke hingegen hat am 29. März noch eine empfindliche 2:3 Niederlage gegen Langenhorst-Welbergen hinnehmen müssen.

GW Steinbeck kann derweil im Spiel gegen Galaxy Steinfurt einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und bis auf fünf Punkte an Epe herankommen, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Das Spiel findet am Sonntag um 11:00 Uhr statt.

Da bleiben wir jetzt mal neutral und freuen uns auf die Spiele!