Entscheidung in der U19 KLA steht an | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Entscheidung in der U19 KLA steht an

A Junioren Kreisliga A

Cheruskia Laggenbeck – SC Preußen Lengerich

Sonntag 11:00 Uhr
Sportpark in Laggenbeck an der Jahnstrasse
SR Jürgen Wenker

 

Es ist mal wieder das Spiel der Saison! Matchball für Lengerich!

Am kommenden Sonntag ist es soweit, die U19 der Cheruskia Laggenbeck empfängt den Tabellenführer aus Lengerich. Die beiden sich gegenseitig sehr schätzenden Trainerkollegen Palm und Stienecker stehen sich nicht das erste Mal gegenüber, sie kennen sich aus mehreren „Schlachten“ in Pokal und Meisterschaft! Ob Laggenbecks Trainer Raphael Palm überhaupt dabei sein kann, da er sich zu der Zeit wahrscheinlich auf einer DFB-Reise in Spanien aufhält, ist noch ungewiss!

Die Konstellation

Lengerich hat Matchball, das heißt, gewinnen sie das Spiel, ist die Meisterschaft entschieden. Lengerich führt die Tabelle mit 55 Punkten vor Laggenbeck (53 Punkte) an. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg für Laggenbeck würde die Entscheidung auf den letzten Spieltag verschoben werden. Für Laggenbeck zählt eigentlich nur ein Sieg, dann könnte man am Finaltag aus eigener Kraft den Meistertitel holen. Bei einem Unentschieden beträfe das die Preußen aus Lengerich.

Der Finaltag

Wird die Entscheidung im Rennen um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag vertagt, fällt sie in Lengerich oder Riesenbeck. Am 22. Spieltag kommt es dann zu folgenden Begegnungen:

Preußen Lengerich – Falke Saerbeck

Teuto Riesenbeck – Cheruskia Laggenbeck

Statements zum Spiel

Auch wenn Stienecker und Palm sich bedeckt halten werden, wir erwarten trotzdem in Kürze noch die Stellungnahmen der beiden Trainer 🙂