Duell der Aufsteiger | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Duell der Aufsteiger

A Junioren Kreisliga A

Foto: Spiel in Büren 2015 KLB

JSG Büren/Piesberg vs Preußen Lengerich

ACHTUNG++++Spiel ist gerade verlegt worden++++ACHTUNG

Sie kennen sich sehr gut aus der letzten Saison der Kreisliga B. Preußen Lengerich stieg als Tabellenführer direkt auf und die JSG Büren/Piesberg musste noch etwas zittern, da Westfalia Hopsten erst noch den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen musste.

In dieser Saison marschiert Preußen Lengerich gemeinsam mit Cheruskia Laggenbeck vorne weg, die JSG hat sich in der Kreisliga A noch nicht richtig zurechtgefunden und liefert mal ein tolles Spiel ab, wie beispielsweise gegen Arminia Ibbenbüren und dann zeigen sie wieder eine Leistung, die Trainer Carsten Collatz zur Verzweiflung bringt.

Ohne Zweifel müssen sie gegen die Preußen morgen eine TOP-Leistung bringen, sonst wird das nichts gegen die Stienecker-Elf. Alle Tugenden, die Trainer Collatz seinen Jungs immer wieder einimpft, müssen am Mittwoch greifen, andernfalls werden die Preußen geduldig warten, bis die Hausherren einen Fehler machen; das Mettingen-Spiel hat es gezeigt. Und die spielerische Klasse ist bei den Blau Weißen nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Das können die JSG-Spieler aber auch, da sind genug Jungs, die mit dem Spielgerät wissen umzugehen. Die Tagesform wird mit entscheidend sein, wenn morgen um 19:30 Uhr das vorerst letzte Spiel vor den Ferien von Schiri Jan Luca Lieneke angepfiffen wird.

Siegt Lengerich, werden sie an Laggenbeck vorbeiziehen und die Tabelle anführen. Beim JSG Sieg würde die Spielgemeinschaft auf Rang drei vorstoßen und Eintracht Mettingen und Arminia Ibbenbüren zunächst hinter sich lassen. Da wird morgen wohl viel Prominenz in Büren auflaufen, wenn die beiden Aufsteiger gegeneinander antreten!