Die Highlights auf Kreis-/Bezirksebene am Wochenende | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Die Highlights auf Kreis-/Bezirksebene am Wochenende

Foto: Gestern vor der Linse und heute schon gegen Büren II im Test, das hat Derby-Charakter 🙂

Was ist los am Wochenende?

Damen

Neben acht angemeldeten Freundschaftsspielen auf Kreisebene stechen einige natürlich heraus. Z.B. trifft die U23 der Arminia Ibbenbüren am Sonntag um 13:00 Uhr auf den niedersächsischen Oberligisten von BW Hollage, oder der Landesligist Teuto Riesenbeck empfängt Bezirksligist SW Esch zum Duell. Dieses Spiel beginnt bereits um 11:00 Uhr. Die Westfalenliga-Frauen der DJK werden sich in Schirloh mit dem Oberligisten von FSG Twist messen. Vielleicht ist aber auch die Begegnung am heutigen Samstag zwischen den Kreisligisten Bevergern und GW Steinbeck das richtige Spiel, Beginn 15:00 Uhr.

Herren
Pokal

Im Kreispokal kommt es am Wochenende zu drei Begegnungen in der ersten Runde

Germania Schale – ISV (heute 14:00 Uhr)

BSV Leeden/Ledde – Stella Bevergern (So. 15:00 Uhr)

Türkiyem Spor – SW Esch (So. 15:00 Uhr)

 

Testspiele

Auch die Herren testen eine Woche vor dem Saisonstart am 13.08. nochmal ausgiebig an diesem Wochenende. Wer Lust auf Fußball hat, kann am Samstag und Sonntag aus 22 gemeldeten Testspielen auswählen. Interessant werden sie wahrscheinlich alle sein, aber auch hier gilt, dass ein paar Spiele hervorzuheben sind. 

Dazu gehört sicherlich der Auftritt von (neu) Bezirksligist Arminia Ibbenbüren gegen den Landesligisten Preußen Lengerich (15:00 Uhr). Auch das Ortsderby SV Büren II gegen SC Halen II (17:30 Uhr) wird eine Standortbestimmung zur Folge haben. Beide Spiele finden am heutigen Samstag statt. Genauso wie die Begegnung TuS Recke gegen Eintracht Mettingen (16:00 Uhr). 

Am Sonntag spielt Bezirksligist Teuto Riesenbeck gegen Landesligist SV Mesum. In dem mit Testspielen vollgestopften Sonntag ist das sicherlich ein Spiel, was sofort ins Auge fällt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Außerdem testet Laggenbeck gegen Hilter oder GW Steinbeck gegen ISV II, auch interessante Paarungen.

U17 Mädchen

Wer schon Lust hat, unsere U17 Mädchen zu sehen, der hat am Sonntag die Möglichkeit, die neue Mannschaft in Emsdetten zu begutachten. Denn dort trifft das Team von Eiter/Röber/Saatkamp auf die erste Frauenmannschaft von Borussia Emsdetten. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

 

Dieser Bericht hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit