Die besten Torschützen unseres Fußballkreises | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Die besten Torschützen unseres Fußballkreises

Torjägerkrone für 18 Spielerinnen und Spieler

529 mal trafen unsere 18 Top-Torschützen (ab der U17)

 

Insgesamt 18 Fußballerinnen und Fußballer aus unserem Kreis räumten in ihren Ligen die Torjäger-Kronen ab. Dabei trafen alle insgesamt 529 Mal in des Gegners Tor, was einem Schnitt von 29,4 Toren/Schütze während einer Saison entspricht. Zugrunde liegen die Mannschaften ab der U17 (B Junioren). Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben.

 

Stephanie Ahlers, Max Koslow und Nils Mindrup über 40 Treffer

Mit 50 Toren erzielte Stephanie Ahlers (SW Esch) die meisten Tore im Kreis, bei den Männern war das Max Koslow (Westfalia Westerkappeln) mit 42 Treffern und bei den Junioren Nils Mindrup (JSG Westerkappeln/Velpe) mit 43 Toren.

 

Jäger und Ahlers die einzigen führenden in der Torschützenliste höherer Ligen

Überkreislich schafften die Torjägerkrone zu bekommen, nur Lina Jäger (Regionalliga) und Stephanie Ahlers (Bezirksliga). Aber auch Sophia Steinemann (TuS Recke, B Juniorin Bezirksliga, 22 Tore), Lukas Fuchs (Eintracht Mettingen, B Junioren Bezirksliga, 18 Tore) oder Jost Feldhaus (ISV, A Junioren Bezirksliga, 21 Tore) schafften das auch fast! In der Herren Bezirksliga war übrigens Dennish Sriskandarajah mit 14 Treffern bester Torschütze unseres Kreises. In der Frauen Landesliga zeichneten sich Nadja Isabelle Bischof, BSV Brochterbeck 17 Tore und Alicia Harder, U23 Arminia Ibbenbüren 16 Tore besonders aus. Imke Eversmeyer, Arminia Ibbenbüren, war in der Frauen Westfalenliga 9 mal aus unserem Kreis erfolgreich. 

 

Hier die Auflistung aller Beteiligten in der Reihenfolge der erzielten Tore

Frauen Bezirksliga – Stephanie Ahlers, SW Esch – 50 Tore

B Junioren KLB – Nils Mindrup, JSG Westerkappeln/Velpe – 43 Tore

Herren KLB 1 – Max Koslow, Westfalia Westerkappeln – 42 Tore

Herren KLA – Kevin Wolff, SC Halen – 36 Tore

Herren KLC 3 – Jannik Hillermann, TuS Recke V – 35 Tore

Herren KLB 2 – Henning Varelmann, Teuto Riesenbeck II – 30 Tore

Herren KLB 2 – Emre Ylmas, Türkiyemspor Ibbenbüren – 30 Tore

A Junioren KLB – Özcan Erol, ISV II – 29 Tore

Frauen KLA – Sarah Peitschmeyer, Falke Saerbeck – 29 Tore

U17 Mädchen RL – Lina Jäger, Arminia Ibbenbüren – 28 Tore

A Junioren KLA – Malte Kämmer, Teuto Riesenbeck – 27 Tore

A Junioren KLA – Luca Bajorath, Cheruskia Laggenbeck – 27 Tore

B Junioren KLA – Tom Bruns, Arminia Ibbenbüren – 22 Tore

Herren KLC 1 – Dennis König, Mettingen V – 22 Tore

Herren KLC 1 – Nico Rothgang, Stella Bevergern II – 22 Tore

Herren KLC 2 – Tom Beyer, GW Lengerich II – 20 Tore

Herren KLC 2 – Pascal Piepmeyer, GW Lengerich II – 20 Tore

Frauen KLB – Anna Löken, Brukteria Dreierwalde – 17 Tore

 

Die Fotos sind zufällig von mir ausgewählt worden. Gerne nehme ich noch jemanden aus der Liste dazu, bräuchte dann allerdings ein Foto von euch.