Derby in der Frauen Landesliga | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Derby in der Frauen Landesliga

Foto: Denise Büscher (Nr.9) enteilt in dieser Szene Franziska Wienke (Nr. 7), scheitert dann aber an Theresa Elsbecker

Frauen Landesliga

SV Teuto Riesenbeck – BSV Brochterbeck

SR: Andreas Bosse
 
Es kann für die TE-Teams ein guter Sonntag werden in der Frauen Landesliga/Staffel 3

In der OASE-ARENA in Riesenbeck steigt am Sonntag um 13:00 Uhr das wohl spannendste Spiel des Tages, wenn die vom Abstieg bedrohten Frauen gegen den BSV Brochterbeck um die wichtigsten Punkte der Saison kämpfen müssen. Die Derbys im überkreislichen Frauenfußball sind immer etwas ganz besonderes und stoßen meistens auf großes Zuschauerinteresse. Beim Hinspiel in Brochterbeck konnte der BSV die Teutoninnen mit 3:1 besiegen. 

Arminia Ibbenbüren könnte den Spieltag perfekt machen

Parallel wird es aber noch eine äußerst interessante Begegnung geben. DJK Arminia Ibbenbüren trifft dann nämlich auf Turo Darfeld. Mit einem Sieg würde die Reserve der Arminia Riesenbeck und Brochterbeck ganz nebenbei Schützenhilfe leisten und sich selbst auch aus der Gefahrenzone katapultieren. Es könnte also gut laufen am Wochenende, im günstigsten Fall würde danach niemand mehr auf einem Abstiegsplatz stehen. Schwierig, die Klasse zu halten, wird es aber für alle werden, noch ist die Saison nicht vorbei.