Der Super-Dienstag | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Der Super-Dienstag

Foto: Beide Mannschaften sind heute zu sehen, Tecklenburg testet gegen die U19 von Lotte und Velpe muss gegen Saerbeck im Pokal ran

 

Pokal – Testspiele – Frauen – Männer – Junioren

Viel los am heutigen Dienstag auf den Plätzen des Kreises

 

Der Super-Dienstag

Wer heute bei Temperaturen bis 38 Grad draußen einem Ball hinterherläuft, müsste sich eigentlich die Frage gefallen lassen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, um es mal in der umgangssprachlichen Form auszudrücken. Man wird sicherlich schon schwitzen, wenn man nur ganz ruhig im Schatten sitzt ohne sich zu bewegen. Es ist für unsere Fußballerinnen und Fußballer da schon wichtig, sich ausreichend mit Wasser und Energie geladenen Getränken zu versorgen, viele Trinkpausen einzulegen und möglichst zusehen, dass man im Pokal nicht in die Verlängerung muss, so wie letztens der BSV Leeden-Ledde gegen Stella Bevergern. Hier nun aber ein Überblick über das Angebot des heutigen Abends:

 

Beginnen wir mit den beiden Kreispokalspielen der 1. Pokalrunde, da treffen um 19:30 Uhr aufeinander:

SC Velpe – SC Falke Saerbeck
GW Lengerich – SC Dörenthe

 

zusätzlich gibt es aber auch noch viele Testspiele bei den Frauen und Männern, bei denen durchaus einige besonderen Charakter haben. 

Frauen

DJK Arminia Ibbenbüren (WL) – SV Borussia Emsdetten (LL)

Männer

Dickenberg III – ISV IV
SV Uffeln – GW Steinbeck II
TuS Recke – Westfalia Hopsten
TuS Recke II – Eintracht Mettingen II

 

Außerdem fangen auch die A Junioren langsam wieder mit ihrer Vorbereitung an, die Ferien neigen sich langsam dem Ende und die Saison beginnt in vier Wochen, am 9. September mit dem 1. Spieltag. Am 29.08.2018 findet sogar schon die erste Runde im Kreispokal der Junioren statt. Heute testen:

TGK Tecklenburg (Herren) – SF Lotte U 19
Eintracht Mettingen – BW Hollage
JSG Steinbeck/Uffeln – SC Spelle-Venhaus II