Das Duell der Frauen KLA | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Das Duell der Frauen KLA

Der Spieltag, Frauen/Kreisliga 16. Spieltag – Vorschau

Foto: Denise Schortz/SW Esch

SW Esch – SC Dörenthe

Sonntag 10:30 Uhr

Zweiter gegen Erster oder SW Esch gegen SC Dörenthe. Ein Knaller-Spiel der Kreisliga A bei den Frauen. Wenn Schiedsrichter Siegfried Schüttemeyer das Spiel um 10:30 Uhr anpfeift, werden sicherlich einige Zuschauer das TOP-Spiel im Escher Sportpark verfolgen. Zusammen haben die beiden Mannschaften 134 Tore geschossen und nur 14 kassiert. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, ein Leckerbissen für Fans des Frauenfußballs. Die Escher Damen sind als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, mussten sich aber schon zweimal die Punkte mit Hopsten und Bevergern II teilen. Dörenthe verlor gleich am 2. Spieltag gegen Westfalia Hopsten und hat seitdem nur noch gewonnen.

GW Steinbeck II – Westfalia Hopsten

Sonntag 11:00 Uhr

Hopsten hat von den vier führenden Mannschaften bisher die meisten Tore erzielt. Mit 28 Punkten und 75:7 Toren ist Hopsten auch eine Mannschaft, die Ambitionen auf den Titel hat. Sie könnten die lachenden „Dritten“ sein, wenn Esch und Dörenthe sich die Punkte teilen und nach demSpieltag selbst ganz oben stehen. Ein Sieg gegen die Steinbecker wäre dann aber Pflicht.

BSV Brochterbeck – TuS Reche II

Sonntag 13:15 Uhr

TuS Recke ist der Vierte im Bunde, Mit 27 Punkten, nur drei Punkte hinter Dörenthe, hat Recke in diesem Quartett auch noch alle Chancen, ganz oben mitzuspielen. Allerdings ist der BSV als siebter der Tabelle und positivem Torverhältnis kein leichter Gegner. Da muss Recke sich ganz schön strecken, um etwas Zählbares vom Kleeberg mitzunehmen.

SC Velpe Süd – SV Teuto Riesenbeck II

Sonntag 11:00 Uhr

Ob der SC Velpe Süd gegen Riesenbeckk II an seine tollen Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen kann (2:2 gegen Saerbeck und 3:1 gegen SC Hörstel) und den Aufwärtstrend fortsetzt, wird viele interessieren. Tolle Leistung der Velper Mädels!

Weitere Platzierungsspiele…

…gibt es am Wochenende zwischen Hopsten II gegen FC GW Lengerich, Recke III gegen Brukteria Dreierwalde, Falke Saerbeck gegen Bevergern II und Bevergern gegen Hörstel