Büren gewinnt Derby ausgerechnet gegen Halen | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Büren gewinnt Derby ausgerechnet gegen Halen

Herren Kreisliga A

SC Halen – SV Büren 1:2 (1:0)

SR: Robin Ratermann
 
Halen verspielt fast alles, Hörstel kann die Saison morgen krönen und die vorzeitige Meisterschaft feiern

So hatte sich der SC Halen das vor fünf Wochen sicherlich nicht vorgestellt, am 14. April führte der SC Halen die Tabelle noch mit vier Punkten Vorsprung vor dem SC Hörstel an und dann ein unvorstellbarer Negativ-Lauf, der in so einer Phase der Saison wohl einmalig ist. Begonnen hatte alles mit dem 1:1 gegen Mettingen II, dem Tabellenletzten! Dann folgte die derbe 3:5 Niederlage gegen Dörenthe und die 1:3 Klatsche gegen Saerbeck. Der Wurm war nun drin und in den Köpfen muss es wohl eine Blockade gegeben haben. Hörstel gewann derweil gegen Saerbeck und Büren, leistete sich nur ein Unentschieden gegen die starken Dörenther. Am letzten Spieltag dann der knockout für Halen, als der SV Büren dem Gemeindenachbarn im Heimspiel vor ca 200 Zuschauern den sprichwörtlichen Dolch tief ins Fußballherz stieß, und den SC Halen damit aus dem Titelrennen katapultierte. 51 Gegentreffer in der Saison sind aber auch wenig meisterlich, damit befinden sich die Halener im Mittelmaß. Zu oft mussten sie hohe Rückstände ausgleichen und immer ein Tor mehr schießen, als der Gegner, das kannst du über eine komplette Saison nicht kompensieren. In der Bezirksliga hätte in der Hinsicht sowieso ein Umbruch stattfinden müssen. 

Es ist aber noch nicht alles vorbei!

Es gibt aber noch zwei Spieltage und da sind noch sechs Punkte zu vergeben oder zu verlieren. Hörstel hat mit fünf Punkten Vorsprung aber zwei Matchbälle, den ersten morgen im Spiel gegen SW Esch. Die werden aber sicherlich nicht so ohne weiteres die Punkte herschenken und dem SC alles abverlangen. Halen muss derweil wieder in die Spur finden und morgen in Brochterbeck bestehen. Alles dazu gibt es dann am Sonntag Abend.

 

Hier noch die Galerie vom Spiel SC Halen vs SV Büren, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will 🙂